welcher sänger welches mik?

  • Ersteller vintage
  • Erstellt am
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
also ich weiß dass man das im einzelnen regegieren könnte, aber hier ne zusammenstellung wäre ganz gut. oder gibts da schon was im netz?

also welcher sänger benutzt welches mik mit welcher band?

z.b. scott weiland - shure beta 58 - velvet revolver
 
Eigenschaft
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.880
Kekse
10.499
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
bon scott ac/dc shure sm 58

wie siehts mit kurt kobain, axl rose z.b aus?
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
ich benutz ein akg c535
unser sängerr ain audio technica atm73c
unser 2- backgroundsänger mein tgx80 :D

ansonsten brauchen die je nach produktion unterschiedliche mics... wenn funken aufgefahren werden, dann hauåts¨chlich shure und sennheiser mics...

früher hat philk collins zb mit einem beyer m88 gesungen, letztens hab ich ein live video gesehen, da hat er eine beta 87 funke eingesetzt
 
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
Lemmy Kilmister - Motörhead - SM57
axl rose - guns'n roses - beta 58

weiß nun wer kurt cobain?
 
distortionsteve
distortionsteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
106
Kekse
5
Also kurt hat bei meinen Videos immer eine anderes ..ich glaube ihm war dass egal....er hat einfach eines genommen, das zur Verfügung gestellt wurde....aber wie gesagt..ICH GLAUBE....

EDIT: Man finded nur die Mikrophone, die verwendet wurden um seine Gitarre (also Amp) abzunehmen!(Im Studio) ..das waren Neumann,AKG;Sennheiser und shure...zumindest bei bleach..
 
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.217
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Morrissey-Neumann Kms 105

Herbert Knebel-Shure Sm 58 (jaja, Sänger im erweiterten Sinne, ich würde auch lieber für Morrisseys Produktion arbeiten)! :redface:
 
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
614
Kekse
56
hää wird das nicht direkt eingespielt vom amp aus ?!?! hab echt keine ahnung hab halt no keine platte aufgenommen :)
schlagzeug is ja klar aber gitarre ?!?!?!
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
normal immer mit mikro vor dem lautsprecher, denn wie der weise geist dieses forums mal gesagt hat: der sound muss erst durch die luft...
 
distortionsteve
distortionsteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
106
Kekse
5
Naja...ausser mit den ganzen Amp Simulationen geht´s auch ohne Box.....klingt aber meinesachtens nie so gut...
 
C
Crazy-Stangl
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.05
Registriert
07.10.04
Beiträge
20
Kekse
-14
Ort
in einem richtigen Haus
Für Liveauftritte nehme ich das SM58 von Shure. Ich denke da passt das Preis-Listungsverhältniss. Ein Neumann wäre schon besser aber noch unbezahlbar.
:great:
 
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
äähm.. ich wollte berühmte leute hören.. nicht von forum benutzern. dazu gibts ja die equipment sparte..
 
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
nicht hier diese billigen semi-professionelen forum benutzer
Höflichkeit ist eine Zier, besser lebt sich ohne ihr ???
@ Vintage: Verkneife dir bitte solche Sprüche, alles klar ?
 
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
geht klar. dachte aber zwei smileys wären genug aber hast schon recht. ist editiert
 
Scherthan
Scherthan
PM AKG
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
22.06.04
Beiträge
215
Kekse
1.133
Ort
Wien
artcore schrieb:
Das gefällt mir! "ggg"

Norah Jones singt über ein Neumann KMS 150

Es handelt sich um ein KMS 105.

Grüße
Stephan
 
Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.19
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.690
Kekse
2.469
Ort
Calw
Tarja von Nightwish singt ueber ein Beyerdynamics aus der Opus-Serie.

Nach Aussagen eines Freudnes der auf dem Summerbreeze gemischt hat ist das Beta87 von Shure wohl auch sehr weit verbreitet und eben das SM58.
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.880
Kekse
10.499
Scherthan schrieb:
Es handelt sich um ein KMS 105.

Grüße
Stephan

Meistens habe ich bei ihr noch das 150er gesehen. Man erkennt es an den "Ringen" unter dem breiteren Korb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben