Welcher soll es sein?

• Ersteller Wahooooo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Wahooooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Kekse
0
Hi!

Ich spiele jetzt seit einiger zeit gitarre(noch anfänger) und möchte mir gerne ein multi effekt hohlen und brauche eure hilfe weil ich mir net den falschen kaufen möchte.. also er sollte auf jedenfall eine "loop" funktion haben und "drums" und natürlich ein paar gute "presents" haben

Ich hab nen roland micro cube x verstärker :D

Danke für eure hilfe

Eigenschaft

hm das ist schwer bist du dir sicher das du das alles brauchst und vor allem in einem Gerät? Denn ein vernunftiger looper mit gut klingenden drum sounds das ist nicht gerade Billig wäre nicht das boss me 70 was für dich als Multi? und dann kannst du vieleicht noch später einen Jamman hinterher kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus! :)

1. Änder den Titel deines Threads, sonst wird er geschlossen.
2. wieviel willst du ausgeben? und wo willst du spielen? Bandkontext oder zu Hause?
3. mit "loop" meinst du sicherlich das automatische wiederholen und overdubben von eingespielten sachen!? und nicht einen effektloop für den amp!? wenn ersteres, des gibts in fast jedem, des gerade neu auf den markt gekommen ist...
4. "drum" (du meinst einen drumcomputer, nehme ich stark an) sind hingegen meines Wissens nach - ich kenn aber natürlich nicht alles auswendig :) - ziemlich selten. Da kenne ich nur die GNX-Reihe von Digitech und diverse Looper wie den RC-2 von Boss.
5. gute presets (ohne n) gibt es so gut wie gar nicht. es wird meistens mit effekten geprotzt und im endeffekt in der realität kaum nutzbare presets als werkspresets voreingestellt. Deswegen kann man die auch selbst einstellen. :)

2 Vorschläge ins Blaue rein (mangels Budgetangabe):
1. Digitech GNX4 - gerade auf 299 Euro runtergesetzt, hat alles, was du willst in einem Gerät
2. Boss RC-2 als Looper und Drumcomputer (160 Euro) + kleines Multi in der Größe eines RP-255 (150 Euro)

Es ist Zufall, dass ich zwei Digitech vorschlage :)

Grüße, XChanges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.