Welcher Song in Band?

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F
firenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo
Ich bin in einer Schulband und wir wissen nicht, was man mit unserer Band spielen kann.
Die Besetzung lautet wie folgt: E-Gittarren (2xstück), e-bass,schlagzeug, vocal und keyboarder(mich). Lieder zu finden mit der Bestzung ohne dem Keyboard ist nciht schwer. aber mit dem keyboard, ohne dass ich dauernd nur begleitung spiele....
Kennt jemand songs?

 
Eigenschaft
 
Dave is on The Road Again
The Reason
Deep Purple
Sweet Home
Jump :)

Eigentlich ne ganze Menge, oder nicht?!
 
Kommt drauf an, was für Musik ihr spielen wollt. Wenn ihr Rock macht, hat toeti bereits sehr gute Songs / Interpreten genannt.
Sonst Könnt ihr natürlich etwas in Richtung Ballade spielen, was klavierlastig ist. Hier wäre interessant, ob ihr eine Sängerin oder einen Sänger habt.

Ich schlage jetzt keine Songs vor, weil ich da gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

...Oder doch:
Bruce Hornsby - The way it is
Bzw allgemein Bruce Hornsby. Ist aber schon recht anspruchsvoll.
Maroon 5 - This love
Rolls Royce - Car Wash <- da kann man sehr gut Keys reinbringen, das habe ich vro wenigen Stunden ncoh mit der gleichen Besetzung ewig gespielt, weil es so einen spaß gemacht hat

und und und...
Erzähl mal was zu den Fragen:
Sänger oder Sängerin?
Welche Musikrichtung?

dann kann man dir sicher viel besser helfen.
 
Wir haben eine Sängerin.
Ich finde persönlich finde balladen auch schön, aber die wollen eher rocken.
 
Dann würde ich mal unter anderem einige Vorschläge von toeti aufgreifen:
Van Halen - Jump
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama (habe ich jetzt mal mit "Sweet Home" assoziiert)

Meine vorigen VOrschläge sind dann eher nix.

Dafür vielleicht:
Lenny Kravitz - Always on the run
Eric Clapton - Cocaine

Und Balladen:
Eric Clapton - Old love
außerdem finde ich, dass es großen Spaß macht, Lieder von Britney Spears und Yvonne Catterfeld zu spielen.
 
Typische Songs sind z.B. auch:

-Born to be wild
-Can't Stop (RHCP)
-Two Princess
-Knocking on heavens door
-Rock you like a hurricane
-Cats in the Cradle
-All right now

Zum rocken eignen sich z.B. auch:

Bon Jovi mit....

- You give love a bad name
- Have a nice day
- usw.

Für Sängerinnen vielleicht folgende Songs:

- What's up (4 non blondes)
- Like the way I do
- Hedonism
- Zombie
- usw

Du musst dich ja nicht immer an den Originalen orientieren, sondern kannst auch ganz einfach zu verschiedenen Liedern die keine oder eine sehr flache Keyboardeinbindung haben, eigene Akkorde oder so erfinden... mache ich auch oft.
 
ich poste mal die setlist unserer schulband, da hat jeder gesangt: saugeil ... leider gibts uns nimmer:(
kommt halt auch drauf an wie euere sänger/sängerin drauf is, va. für black velvet ...

Here I go again
Like the way I do
Father & Son
Black Velvet
Don´t Speak
Wonderwall
Everything Burns
Zombie
Another Brick in the Wall
Skin
Bobby Brown
Locomotive Breath
Runaway
Let it Rain
Shook me all night long
Nothing else Matters
Out in the Fields
Knocking on Heaven's Door
Nobody's Wife
 
Ihr müsst die Lieder ja auch nicht genau in dem Arrangement spielen wie das original. Wir haben mit unserer Band zum Beispiel alles so umgearbeitet dass es zu den Instrumenten passt. Gut dabei müsst ihr nur aufpassen dass nicht zu viel verloren geht. Aber sonst ist das kein Problem. Wenn ihr die Lieder perfekt und genau so nach spielt könnt ihr auch ne CD anmachen ;-) Also probierts einfach.

Achso. Was wir zB gespielt haben war einiges von den bisher genannten( sweet home alabama, zombie, whats up, don't speak) aber gut sind auch Wonderwall, oder Aurelie. Oder auch Highway to hell. da kann man auch viel mit Keys machen, wenn man will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben