Welcher Song in Band?

von firenze, 26.10.06.

  1. firenze

    firenze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #1
    Hallo
    Ich bin in einer Schulband und wir wissen nicht, was man mit unserer Band spielen kann.
    Die Besetzung lautet wie folgt: E-Gittarren (2xstück), e-bass,schlagzeug, vocal und keyboarder(mich). Lieder zu finden mit der Bestzung ohne dem Keyboard ist nciht schwer. aber mit dem keyboard, ohne dass ich dauernd nur begleitung spiele....
    Kennt jemand songs?

     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 26.10.06   #2
    Dave is on The Road Again
    The Reason
    Deep Purple
    Sweet Home
    Jump :)

    Eigentlich ne ganze Menge, oder nicht?!
     
  3. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.10.06   #3
    Kommt drauf an, was für Musik ihr spielen wollt. Wenn ihr Rock macht, hat toeti bereits sehr gute Songs / Interpreten genannt.
    Sonst Könnt ihr natürlich etwas in Richtung Ballade spielen, was klavierlastig ist. Hier wäre interessant, ob ihr eine Sängerin oder einen Sänger habt.

    Ich schlage jetzt keine Songs vor, weil ich da gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

    ...Oder doch:
    Bruce Hornsby - The way it is
    Bzw allgemein Bruce Hornsby. Ist aber schon recht anspruchsvoll.
    Maroon 5 - This love
    Rolls Royce - Car Wash <- da kann man sehr gut Keys reinbringen, das habe ich vro wenigen Stunden ncoh mit der gleichen Besetzung ewig gespielt, weil es so einen spaß gemacht hat

    und und und...
    Erzähl mal was zu den Fragen:
    Sänger oder Sängerin?
    Welche Musikrichtung?

    dann kann man dir sicher viel besser helfen.
     
  4. firenze

    firenze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #4
    Wir haben eine Sängerin.
    Ich finde persönlich finde balladen auch schön, aber die wollen eher rocken.
     
  5. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.10.06   #5
    Dann würde ich mal unter anderem einige Vorschläge von toeti aufgreifen:
    Van Halen - Jump
    Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama (habe ich jetzt mal mit "Sweet Home" assoziiert)

    Meine vorigen VOrschläge sind dann eher nix.

    Dafür vielleicht:
    Lenny Kravitz - Always on the run
    Eric Clapton - Cocaine

    Und Balladen:
    Eric Clapton - Old love
    außerdem finde ich, dass es großen Spaß macht, Lieder von Britney Spears und Yvonne Catterfeld zu spielen.
     
  6. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.10.06   #6
    Typische Songs sind z.B. auch:

    -Born to be wild
    -Can't Stop (RHCP)
    -Two Princess
    -Knocking on heavens door
    -Rock you like a hurricane
    -Cats in the Cradle
    -All right now

    Zum rocken eignen sich z.B. auch:

    Bon Jovi mit....

    - You give love a bad name
    - Have a nice day
    - usw.

    Für Sängerinnen vielleicht folgende Songs:

    - What's up (4 non blondes)
    - Like the way I do
    - Hedonism
    - Zombie
    - usw

    Du musst dich ja nicht immer an den Originalen orientieren, sondern kannst auch ganz einfach zu verschiedenen Liedern die keine oder eine sehr flache Keyboardeinbindung haben, eigene Akkorde oder so erfinden... mache ich auch oft.
     
  7. Full Moon

    Full Moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kennt eh keiner
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #7
    ich poste mal die setlist unserer schulband, da hat jeder gesangt: saugeil ... leider gibts uns nimmer:(
    kommt halt auch drauf an wie euere sänger/sängerin drauf is, va. für black velvet ...

    Here I go again
    Like the way I do
    Father & Son
    Black Velvet
    Don´t Speak
    Wonderwall
    Everything Burns
    Zombie
    Another Brick in the Wall
    Skin
    Bobby Brown
    Locomotive Breath
    Runaway
    Let it Rain
    Shook me all night long
    Nothing else Matters
    Out in the Fields
    Knocking on Heaven's Door
    Nobody's Wife
     
  8. skysurfer02

    skysurfer02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.11.06   #8
    Ihr müsst die Lieder ja auch nicht genau in dem Arrangement spielen wie das original. Wir haben mit unserer Band zum Beispiel alles so umgearbeitet dass es zu den Instrumenten passt. Gut dabei müsst ihr nur aufpassen dass nicht zu viel verloren geht. Aber sonst ist das kein Problem. Wenn ihr die Lieder perfekt und genau so nach spielt könnt ihr auch ne CD anmachen ;-) Also probierts einfach.

    Achso. Was wir zB gespielt haben war einiges von den bisher genannten( sweet home alabama, zombie, whats up, don't speak) aber gut sind auch Wonderwall, oder Aurelie. Oder auch Highway to hell. da kann man auch viel mit Keys machen, wenn man will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping