Welcher Synth ist das? Bilder+Soundbeispiel inside

  • Ersteller Mr. Vierkant
  • Erstellt am
Mr. Vierkant
Mr. Vierkant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
208
Kekse
35
Ort
Hamburg
Hi,

kennt zufällig jemand einen dieser Synthesizer? Ich hoffe, es sind überhaupt welche, glaube aber ja. Es geht um den Sound (Beispiel s. Anhang), ideal wäre es natürlich, wenn einer einen der beiden erkennt:







Beide klingen gleich, wäre also egal, welcher erkannt wird. Bei dem mit der Doppelklaviatur geht es um den oberen.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte bzw. weiß, welcher Synthie/welches Keyboard auch diesen Sound hat.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soundsample.zip
    385,3 KB · Aufrufe: 131
Im ersten Augenblick würde ich sagen, dass es sich bei den unteren um Masterkeyboards handelt.
Beim oberen eine Orgel. Vielleicht ne CX3 oder XB??

Gruß
 
Würd auch sagen das einzelne ist 'ne Orgel und die beiden sind Masterkeys.

Soundmäßig ist es auch ne Orgel, klingt irgendwie nach Vintage-Hammond-Imitaten(Farfisa, Vox)

Was hast du denn vor damit? Covern? Oder viele solcher Sounds haben und eigene Sachen damit machen.(Studio/Live)


Fragen am Rande: Sind das Franz Ferdinand? Und warum erinnert mich die Melodie an Kraftwerk?
 
Danke erstmal für die Antworten. Wenn es ein Masterpiano ist, bedeutet das, dass der Sound digital erzeugt wird? Das heißt, man könnte ihn mit einem MIDI-Keyboard nachstellen?

@degger: Ja, ist Franz Ferdinand, und die hören gern Kraftwerk ;-)
Möchte gern einen ähnlichen Sound haben, gefällt mir ganz gut... eventuell auch für ein Cover, ja.
 
Mahlzeit,

die Klänge sind alle Digital :) Die kommen entweder aus einem PC oder einem Expander.

Gruß
 
Masterkeyboard = Gerät, was keine Töne sondern nur Nullen und Einsen ausspuckt(MIDI-Signal)

Damit wird dann irgendwas anderes angesteuert, was die Töne erzeugt.


Das mit dem ähnlichen Sound hängt dann vor allem vom Geld und von den eventuell vorhandenen sonstigen Anforderungen an das Gerät ab.

Wenn du nur solche Orgelsounds haben willst, würde siche zwecks Einstellmöglichkeiten eine Orgel anbieten(da nochmal bei den Experten fragen, bin mir nicht sicher, ob so ein Sound mit den aktuellen Modellen ohne weiteres möglich ist)

Wenn du eher noch andere Richtungen brauchst(Pads, Rhodes, Klavier,...), dann eher eine normale Workstation, die haben meist auch ein oder 2 solche Sounds mit an bord.
 
ah ok, kann man das nicht auch mit einem vst-sound erreichen? wäre ja wohl am einfachsten und preiswertesten...
 
Native Instruments B4 II, damit kannst du dir das ohne Probleme zurechtzaubern...
 
ok, dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben