Welcher Synth ist das? Bilder+Soundbeispiel inside

von Mr. Vierkant, 25.02.07.

  1. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Hi,

    kennt zufällig jemand einen dieser Synthesizer? Ich hoffe, es sind überhaupt welche, glaube aber ja. Es geht um den Sound (Beispiel s. Anhang), ideal wäre es natürlich, wenn einer einen der beiden erkennt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beide klingen gleich, wäre also egal, welcher erkannt wird. Bei dem mit der Doppelklaviatur geht es um den oberen.
    Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte bzw. weiß, welcher Synthie/welches Keyboard auch diesen Sound hat.
     

    Anhänge:

  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Im ersten Augenblick würde ich sagen, dass es sich bei den unteren um Masterkeyboards handelt.
    Beim oberen eine Orgel. Vielleicht ne CX3 oder XB??

    Gruß
     
  3. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 25.02.07   #3
    Würd auch sagen das einzelne ist 'ne Orgel und die beiden sind Masterkeys.

    Soundmäßig ist es auch ne Orgel, klingt irgendwie nach Vintage-Hammond-Imitaten(Farfisa, Vox)

    Was hast du denn vor damit? Covern? Oder viele solcher Sounds haben und eigene Sachen damit machen.(Studio/Live)


    Fragen am Rande: Sind das Franz Ferdinand? Und warum erinnert mich die Melodie an Kraftwerk?
     
  4. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Danke erstmal für die Antworten. Wenn es ein Masterpiano ist, bedeutet das, dass der Sound digital erzeugt wird? Das heißt, man könnte ihn mit einem MIDI-Keyboard nachstellen?

    @degger: Ja, ist Franz Ferdinand, und die hören gern Kraftwerk ;-)
    Möchte gern einen ähnlichen Sound haben, gefällt mir ganz gut... eventuell auch für ein Cover, ja.
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.02.07   #5
    Mahlzeit,

    die Klänge sind alle Digital :) Die kommen entweder aus einem PC oder einem Expander.

    Gruß
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Masterkeyboard = Gerät, was keine Töne sondern nur Nullen und Einsen ausspuckt(MIDI-Signal)

    Damit wird dann irgendwas anderes angesteuert, was die Töne erzeugt.


    Das mit dem ähnlichen Sound hängt dann vor allem vom Geld und von den eventuell vorhandenen sonstigen Anforderungen an das Gerät ab.

    Wenn du nur solche Orgelsounds haben willst, würde siche zwecks Einstellmöglichkeiten eine Orgel anbieten(da nochmal bei den Experten fragen, bin mir nicht sicher, ob so ein Sound mit den aktuellen Modellen ohne weiteres möglich ist)

    Wenn du eher noch andere Richtungen brauchst(Pads, Rhodes, Klavier,...), dann eher eine normale Workstation, die haben meist auch ein oder 2 solche Sounds mit an bord.
     
  7. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 25.02.07   #7
    ah ok, kann man das nicht auch mit einem vst-sound erreichen? wäre ja wohl am einfachsten und preiswertesten...
     
  8. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 26.02.07   #8
    Native Instruments B4 II, damit kannst du dir das ohne Probleme zurechtzaubern...
     
  9. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 27.02.07   #9
    ok, dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

mapping