Welcher Tieftöner ist im RCF Art 722

  • Ersteller DeeJayChristian
  • Erstellt am
D
DeeJayChristian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
15.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Weiß jemand welcher Tieftöner im RCF Art 722 verbaut ist ?
 
Eigenschaft
 
Hallo DeeJayChristian,

herzlich willkommen hier im Musiker Board.
Ich habe deinen Threadtitel angepasst, da "RCF" nicht sonderlich aussagekräftig war. Mit RCF befassen sich hier einige Threads.
Bitte lies das hier mal durch:
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Zu deiner Frage: Es wird sich vermutlich um einen RCF-Typ handeln, welchen genau :nix:

Klar, hilft dir das jetzt auch nicht weiter, aber was ist denn dein Problem bzw. was hast du genau vor?
Bei einer evtl. notwendigen Ersatzteilbeschaffung sollte dir der Händler deines geringsten Misstrauens helfen können.

Viel Spaß noch hier im Musiker-Board

mHs
 
Wenn Du die Box hast, würde ich einfach das Amp-Modul rausschrauben und von hinten einen Blick auf den Speaker werfen. Vllt. steht da ja eine Bezeichnung drauf.
 
Hallo!

Die Fakten ein wenig in die Suche mit einbezogen, grenzt es die möglichen Chassis schon ziemlich ein:
12" Neodym mit 3" Voice Coil (Bedienungsanleitung)
Somit kann (!) es sich um folgende Chassis handeln: LF12N301 und sollten sie einen Midbass eingebaut haben (was ich nicht glaube) dann wäre es ein MB12N301
RCF baut öfter auch spezielle Chassis für eine Serie. Das könnte natürlich auch hier der Fall sein. Und sonst einfach mal bei RCF Deutschland nachfragen. Sind dort sehr hilfsbereit.
 
Ich hatte bis jetzt immer eine passive Anlage und habe mir die RCF Art 722 bestellt. Meine frage war nur rein Interesse halber weil was nützt mir die Angabe von 750 Watt Amp. Leistung ?

Aber Danke für die Antworten
 
Die Lesitung der ART722 von 750W teilt sich auf auf 500W für den Baß und 250W für den Hochtonbereich.
Da bekanntermaßen Digitalmodule speziell im Hochtonbereich immer deutlich unterhalb ihrer Aussteuerungsgrenze betrieben werden sollen und es sicherlich billiger ist, für die ganze Art 7xx-Serie 1 Modul zu verwenden, wurde hier ein 500+250W-Modul verbaut.
Der entscheidende Unterschied dürfte im DSP liegen, der auf die einzelnen Boxen ausgelegt ist. Einmal um für die speaker das passende Limiting und andereseits die Entzerrung für die Chassis vorzunehmen.

Merke: auch wenn 250W für den HT-Bereich zur Verfügung stehen: für die peaks ganz gut, aber als Dauerleistung wird ein 2"er dieser Kategorie evtl. ca. 50W sin verkraften.

Norbert
 
Laut Beschreibung von RCF könnten in der Art 722 und in der Passiven C5212W die gleichen Chassis verbaut sein dann hätte der Treiber 100 und der Tieftöner 400 Watt rms aber nur reine Spekulation laut der identischen Beschreibung der Chassis


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.084423,13.183203
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben