RCF ART 200AM

  • Ersteller Neelix2014
  • Erstellt am
N
Neelix2014
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
19.10.14
Beiträge
352
Kekse
181
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma 2 RCF ART 200AM Aktivboxen, die etwas zicken:

Die eine rauscht wie wild, die andere setzt immer wie aus. Jetzt hat unsere Elektroniktruppe die Dinger mal zerlegt und ist sich am wundern.

In der einen Box (die rauscht) wurde mal der Tieftöner ausgetauscht, verbaut sind jetzt 4 Ohm Tieftöner und 8 Ohm Hochtöner.
Die andere Box ist noch originalbestückt und hat einen 16 Ohm Tieftöner (laut Aufkleber, gemessen 10) und den 8 Ohm Hochtöner.

Ich versuche ein paar technische Daten zu finden, was die Endstufe in der Box verträgt. War aber bisher nicht sonderlich erfolgreich.

Hat da zufällig von euch was zu? Oder selbst noch so eine Box und könnte mal schauen, was drin sein sollte?

Danke & Gruß

Neelix
 
Eigenschaft
 
Die Teile sind doch schon sehr alt, vermutlich inzwischen volljährig ...
Bin mir nicht sicher, ob die noch irgendjemand hat.
 
das hatte ich befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das Datenblatt im Anhang habe ich gefunden. Dürfte eine Variante sein. Unsere Box hat aber noch einen 4-Band EQ.
Dafür, wofür sie bei uns gebraucht werden, reichen die locker aus. Wurde damals als Set aus Mischpult und Boxen von Mackie gekauft.

Lässt sich irgendwie messen, was die verbaute Endstufe an Leistung bringt und was sie an Impedanz der Lautsprecher verträgt?

Könnte man diesen gefahrlos verbauen?
https://www.thomann.de/de/eminence_delta_12b_16_ohm.htm

oder lieber einen 8 Ohm?
https://www.thomann.de/de/the_box_speaker_122808a.htm

Oder lieber so ein kleines Bundle?
https://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_112mkii_basis_bundle.htm
 

Anhänge

  • CN22212.pdf
    715,5 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben