Welcher Verzerrer ist besser?!?

  • Ersteller Post-Basser
  • Erstellt am
Post-Basser
Post-Basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
14.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Rheinhausen
Also, ich wollte euch mal fragen, welchen Verzerrer ich am besten für mein Equipement kaufen sollte.
Ich spiele einen Yamaha RBX 774 & einen Warwick Profet 5.1 an einen Harley Benton Box. Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein Multieffekter von Korg gekauft, der nach einiger Zeit aber Fehlfunktionen hatte und deswegen fast meine Anlage geschrottet hatte, also habe ich ihn wieder entfernt. Jetzt möchte ich mir aber eine Tretmine mit nur einem Effekt, einem Verzerrer, kaufen. Nur ich habe keine Ahnung, was für einen, ich mir anschaffen soll.
Ich bitte um Hilfe xD

danke. mfg Luis
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!

Was sehen meine entzündeten Augen? Eine ungesunde Schriftart hast du da gewählt. :)

Mit der Suchfunktion wirst du einige Threads finden, die sich mit Bassverzerrern rumplagen, aber ohne eine halbwegs präzise Erläuterung, welchen Sound du suchst, ist es schwer, dir konkrete Tips zu geben.

Grüße,
Fabse
 
Der Big Muff wird auch gern genommen - kommt halt auf Deine Musik an.
Der Boss Bass-Overdrive klingt auch ganz genehm.
 
Welcher Verzerrer ist besser?!?


...naja...kommt auf dich an. Auf deinen Musikstil. Auf deine Vorstellungen. Geh in ein Musikgeschäft und probier mal ein paar aus
 
Exar BD-04
 
Du musst halt im Musikgeschäft deines Vertrauens antesten welcher Sound dir am besten gefällt.

Ich selber spiele n Boss ODB-3. Bin sehr sehr zufrieden damit, da es recht flexibel ist und sich von Solo-Sounds à la Cliff Burton bis hin zu nur leicht angezerrten Sounds (z.B.: fürs Slapping) so ziemlich alles realisieren lässt.
 
ja ok... is ja gut... des war 1. mein erstes selbstgemachtes Thema und 2. hatte ich da noch keine ahnung von solchen sachen...


(das heißt nicht, dass ich jetzt 'ne ahnung hab xD )
 
Also den Big Muff kann ich nur empfehlen! Bei Basssoli bekommste nen wunderbaren Klang hin, der so richtig raussticht und auch schön die tiefen beibehält, ich bin vollstens zufrieden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben