Welches 19" Effektgerät für meinen Röhrenamp?

  • Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Edin Van Halen schrieb:
Super, und dies kann ich quasi für jeden Parameter einstellen? In der Prexis interessiert mich da eigentlich nur Delay Level und Preset Volume. Also ich habe zwei Pedale an meinem Midiboard z.B.:
Exp1 = Delay Level von 10-25
Exp2 = Presetvolume von 90 - 100

(Werte sind imaginär, da ich das Gerät nicht gut genug kenne)

Also so wie es scheint, wären diese Einstellungen machbar ja?

Yep :)

Das Manual zum G-Major ist auf der TC-Website abrufbar -- am besten Du machst Dich mir der Geschichte etwas vertraut, dann weißt Du's genau und vor allen Dingen weißt Du beim Ausprobieren auch schon, wie's geht :)

Sebastian
 
sbeigel schrieb:
Yep :)

Das Manual zum G-Major ist auf der TC-Website abrufbar -- am besten Du machst Dich mir der Geschichte etwas vertraut, dann weißt Du's genau und vor allen Dingen weißt Du beim Ausprobieren auch schon, wie's geht :)

Sebastian


Alles klar,
vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich denke also dass damit meine Wünsche erfüllt werden könnten und werde mir das Ding mal genauer ansehen.

Bis dahin.

Gruß
Edin
 
Also wenn man sich die Anleitung so durchguckt, kann man leider scheinbar nur pro Preset ein Expressionpedal ansteuern, richtig?

Hat jemand von Euch z.B. das G-Major in Verbindung mit ner Behringer Midileiste oder sowas, wo zwei EXpressionpedal dran sind?

Wäre schon doof, wenn eines meiner Pedale da ohne Funktion bleibt, daher würde ich gerne wissen, ob man in einem Preset zwei unterschiedliche Parameter auf unterschiedliche Exp-Pedale legen kann.

In der Anleitung steht z.B. man wählt entweder das Expressionpedal der Midileiste, oder aber man schließt hinten ein einzelnes EXP-Pedal an.

Aber nirgendwo steh genau drin, ob man vom Midiboard zwei Pedale nutzen könnte.
 
Eine weitere Alternative wär das Boss GX700...

mfg
 
Edin Van Halen schrieb:
Also wenn man sich die Anleitung so durchguckt, kann man leider scheinbar nur pro Preset ein Expressionpedal ansteuern, richtig?

Hat jemand von Euch z.B. das G-Major in Verbindung mit ner Behringer Midileiste oder sowas, wo zwei EXpressionpedal dran sind?

Wäre schon doof, wenn eines meiner Pedale da ohne Funktion bleibt, daher würde ich gerne wissen, ob man in einem Preset zwei unterschiedliche Parameter auf unterschiedliche Exp-Pedale legen kann.

In der Anleitung steht z.B. man wählt entweder das Expressionpedal der Midileiste, oder aber man schließt hinten ein einzelnes EXP-Pedal an.

Aber nirgendwo steh genau drin, ob man vom Midiboard zwei Pedale nutzen könnte.

Du kannst beide verwenden. Du musst ihnen einfach zwei verschiedenen CC's zuweisen. Steht alles im Manual, ist aber zugegebenermaßen für den unerfahrenen MIDI-Controller/Multieffekt Bediener nicht ganz trivial... :)

Sebastian
 
eierkopf schrieb:
Eine weitere Alternative wär das Boss GX700...

mfg

Nein weil ne Preamp Sektion drin ist, was der Threadersteller nicht braucht.
 
meine empfehlung wäre auch in erster linie rocktron. gefällt mir mir von den effekten einfach besser als das g-major was nicht heisst das die effekte beim g-major schlecht sind. so weit ich weiss haben die bei music-store beide geräte da. replifex oder multivalve wären auch nicht schlecht aber nur noch gebraucht (250 - 300 euro) zu haben.

x-man
 
DaDaUrKa schrieb:
Nein weil ne Preamp Sektion drin ist, was der Threadersteller nicht braucht.

Die muss man ja nicht nutzen. Ich persönlich habe sie noch nie richtig verwendet :eek:

mfg
 
Da ich ja mit der SuFu ein Thema gefunden habe, daß mein Anliegen anschneidet...

Ich habe an meinem G-Major Effekte editiert und in der User-Datenbank abgespeichert. Ich benutze wie viele das FCB1010 unter anderem für den GlobalOut-Volume.

Die Presets sind alle mit den bekannten -6db abgespeichert. Normal ist auch, daß sich nach dem Einschalten die Lautstärke erst mit dem erstmaligen Bedienen des Pedals an die Pedalposition anpaßt. Bisher alles normal und so gewünscht. Auch der Wechsel der Kanäle am Röhrentop funktioniert und die globale Lautstärke bleibt gleich.

Jetzt habe ich aber beim Umschalten mancher Presets (auch innerhalb des gleichen Amp-Kanals) erhebliche Lautstärkeunterschiede.:confused: Das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlich benutzten Effektblöcken, da ein Zu- oder Abschalten der Blöcke ebenfalls Lautstärkeunterschiede produziert.

Wer weiß einen Rat? Abgesehen von dem, die Presets einzeln in der Lautstärke umzueditieren. Den -6dB sind -6dB, oder nicht?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben