Welches Akkordeon soll ich bloß nehmen?

von Schleuse, 18.04.08.

  1. Schleuse

    Schleuse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hej,

    ich möchte unbedingt Akkordeon lernen, bin aber schon reichlich betagt und eher weniger in der Lage, ein Akkordeon-Schwergewicht zu bewältigen. Deshalb habe ich daran gedacht, mir eine Pigini Wing bzw. Wing S (6,8 bzw. 7,6 kg) zu kaufen. Was mich ein bisschen stört, ist , dass es keine Knopfversion davon gibt. Kennt jemand eine leichtgewichtige Knopfalternative?

    In der Hoffnung, dass jemand etwas dazu einfällt - Schleuse
     
  2. Scheufele

    Scheufele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.14
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    464
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Die Primaveras von Pigini sind doch auch recht leicht und haben Knöpfe, wenn Du in der Lage bist soviel Geld auszugeben, dann kannst Du Dir vielleicht eine Wing als Knopfversion anfertigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping