Welches Album soll ich mir zulegen?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am

Welches würdet ihr bevorzugen?

  • Motörhead-Inferno

    Stimmen: 15 34,9%
  • Opeth-Damnation

    Stimmen: 10 23,3%
  • Disillusion-Back To Times Of Splendor

    Stimmen: 8 18,6%
  • Exodus-Tempo Of The Damned

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Wieder so eine blöde Umfrage, okay ich hör danach auf mit Umfragen rumzuspamen. ;)

Mir ist schon klar das jeder seinen eigenen Geschmack hat, und den will ich eben von euch wissen. :)
 
Eigenschaft
 
das muss du eigendlich wissen, egal ich sag nur
EXODUS
 
Noch eine Frage an die Disillusion-Anhänger (falls mal einer vorbei schaut).
Ich hab vom o.g. Album bis jetzt nur "Back to Times of Splentor" gehört
find's rein musikalisch genial, aber das "rumgeshoute" stört da etwas, es gibt glücklicherweise aber auch dann ein par entspannende Parts, wie ist das mit dem Rest des Albums?

Ansonsten dieser Song ist schon echt genial: toller Aufbau, absolut hörenswert! :great: ..echt.. ;)
 
Von den 4 oben genannten Bands würde ich Disillusion favorisieren. Das Album hat Charakter, es klingt sehr frisch und ist extrem abwechslungsreich - obwohl nur 6 Titel drauf sind. Aber allein der Titelsong, The Sleep Of Restless Hours und And The Mirror Cracked sind schon 3 Gründe wieso man sich dieses Album zulegen sollte.
Die Damnation von Opeth ist gut, aber sicherlich eines der schwächsten Werke von ihnen (natürlich definieren wir hier schwach anders da es sich um Opeth handelt).
Die Inferno ist ein solides Album, eben Motörhead. Aber wirkliches Neues kann man da nicht raushören.
Die Tempo Of The Damned ist definitiv sehr frisch, aber Exodus folgen immer einem roten Faden in ihrer Musik. Was Exodus auf einem Album an unvorherseebaren Sachen bringen, bringen Disillusion locker in 2min einer ihrer Titel unter.
 
Wenn du Untersetzer für's Bier brauchst, dann kaufe alle. Wenn du Musik hören willst... :rolleyes:
 
bollich schrieb:
Wenn du Untersetzer für's Bier brauchst, dann kaufe alle. Wenn du Musik hören willst... :rolleyes:

Bei allen Respekt, aber ich will sowas in Zukunft von dir im Metalforum nicht lesen!
Solch unqualifizierten Aussagen zeugen von fehlendem musikalischem Verständnis und einen echt arroganten Verhalten gegenüber den tausenden und abertausenden Musikern die diese mehr als respektable Musikrichtung lieben, leben und spielen.
Du nennst dich wirklich ernsthaft Musiker? Du tust mir leid!

@SomethingWicked:

Von den genannten gibt es nur eins was du holen kannst:

Disillusion - Back to Times of Splendor

Wenn du den Titeltrack magst, wirst du das Album lieben, glaub mir!
Solch Schönheit, solch Abwechslung, solch progressive Musik hört man heutzutage selten!
 
von den genannten führt bei mir mit abstand.... disillusion! und nicht nur wegen der nickname-verwandtschaft, sondern vor allem wegen den überragenden songs des letzten albums.

siehe dazu auch meine worte im "letzte-cd"-thread:
ich habe mir das album besorgt und in den letzten 8 tagen etwa 30 mal komplett durchgehört, was disillusion auf ihrem debut-album (und ja es ist ein debut, demos gelten nicht!) zu wege bringen ist unglaublich: eine melange aus black-, death- und power metal, die mit herrlichen melodien besticht, brutalen blast beats überrascht und in der ausdrucksstarken stimmung schon fast an die atmosphäre von vivaldis "jahreszeiten" heranreicht... vurtox' vocals schweben entweder als zerbrechliche cleane vocal-passagen über den kompositionen oder komplettieren als tonneschwere death metal-grunts die heftigeren abschnitte der songs.

die beiden herzstücke, der 14-miunütige titel track "back to times of splendor" und der abschlusstrack "the sleep of restless hours" zählen zu den besten songs, die ich jemals gehört habe und gehören mit ihren unzähligen spannungsbögen und aufbauenden passagen zur kompositorischen weltelite! sie bieten die gesamte bandbreite an stilistischen besonderheiten: die palette reicht vom elegischen violinspiel, über vernichtende blasts und reduziertes drumming mit stimmungsvollen samples bis zu eindrucksvollen mehrstimmigen gesangsparts.

disillusion beherrschen die technik des allmählichen aufbaus zur perfektion, sie haben eine fähigkeit, die vielen bands heutzutage fehlt: sie lassen den songs zeit, um sich zu entwickeln.

kurz gesagt: eine wunderbare scheibe, die wohl jedem progressiven metal-fan einige sprachlose stunden (und freudentränen ob der schönheit dieses albums) bescheren dürfte.

die damnation von opeth war für mich die enttäuschung, für eine band wie opeth war das gebotene wirklich nur mittelmässig (ein wort, das ansonsten in zusammenhang mit opeth in keinem vokabular vorkommen sollte), die verschmelzung von death metal und akustischen parts gelingt ihnen wesentlich besser und sollte auch in zukunft ihr hauptbetätigungsfeld bleiben.

exodus haben ein wirklich gelungenes comeback geschafft, definitiv empfehlenswert aber im vergleich zur "back to times of splendor" zieht sie leider den kürzeren.

die neue motörhead. tja, ähm... nix neues (das hat jay schon gesagt) aber das was sie können haben sie souverän dargeboten. ich hab sie mir nicht gekauft und ich werde sie mir nicht kaufen, einfach, weil das nicht meinen kriterien entspricht. ein kollege von mir behauptet sogar, dass es ernsthaft einen untypischen song auf der scheibe gibt, wer's glaubt.... :p
 
Lol ich wusste das die drei zu Disillusion raten... :D
Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht gehört... :redface:
Die Exodus ist sicher sehr geil,ist halt ThrashMetal...
Die Opeth ist zwar Opeth-genial,aber da gibts bessere...
Motöhead mag ich nicht,also auch das Album nicht.

Aber im Ernst...blöde Umfrage.
Geh in Laden,hör rein und kauf was dir gefällt.... :confused:
 
ich habe für opeth gestimmt. damnation ist zwar sicherlich ein eher schwaches stück ihrer kunst, aber ich finde es dennoch hörenswert.
 
hab für disillusion gevoted

zum einen, weil ich mir das album vor 2 tagen erst gekauft hab, und es andauernd im player rotiert rotiert..... geiles album :great:

zum anderen muss ich gestehen hab ich die andeen alben noch nie gehört....

aber ansich muss man sagen dass

-man ohnehin weiß was motörhead so spielt
-kein opeth album wirklich schlecht ist
-ich über die neue exodus nur gutes gehört habe

also deine entscheidung, meine meinung kennst aber..... :rock:
 
ich sage mal, kauf dir die
Disillusion und die
Exodus
und warte, bis die Motörhead runtergesetzt wird (war bei allen irgenwann der fall) und kauf sie dir dann.
WEIL: motörhead brauchen deine kolhle nicht so dringend :D
sind aber alles top alben...
 
bollich schrieb:
Wenn du Untersetzer für's Bier brauchst, dann kaufe alle. Wenn du Musik hören willst... :rolleyes:


Diese Aussage kann ich teilweise nachvollziehen, wenn man deine Hompage
betrachtet wird einem aber schnell klar, dass du unter "Heavy Metal" folgendes verstehst:

Zitat der Homepage:

"Das kostete zunächst mal einige Nerven, denn ich stieß nur auf Heavy- und Metal-Bands, deren Hauptbeschäftigung am Probenabend darin bestand eine Kiste Bier zu leeren und zwei Stunden lang auf drei Akkorden herumzuhacken. Nichts für mich!"

Da sieht man wie wenig du dich in dieser Musikrichtung auskennst, denn sowohl Disillusion wie auch z.B. Progressive Metalbands (z.B. Dream Theater)
spielen abwechslungsreiche, facettenreiche -und auch wenn teilweise aggressiv- sehr melodiereiche Musik. Gerade BTTOS von Disillusion ist wohl alles andere als ein Gehacke auf drei Akkorden. ;)
 
bollich schrieb:
Wenn du Untersetzer für's Bier brauchst, dann kaufe alle. Wenn du Musik hören willst... :rolleyes:
Bollich hat recht. Die CDs dienen tatsächlich gut als Untersetzer :eek: .
Aber noch besser zum Musik hören :rolleyes: :rock: .
 
Selbstverständlich sind CDs nur etwas bessere Bierdeckel...
 
Liwjatan schrieb:
Die Damnation von Opeth ist gut, aber sicherlich eines der schwächsten Werke von ihnen (natürlich definieren wir hier schwach anders da es sich um Opeth handelt).

Stimmt schon...BLACKWATER PARK ... :rock: :rock: :rock:
 
Fafnir schrieb:
Selbstverständlich sind CDs nur etwas bessere Bierdeckel...


ich glaube doch das deine signatur wieder einmal passt :D
jedenfalls zum herren bollich... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben