Wie oft probt ihr pro Woche?

Wie oft probt ihr pro Woche?

  • 1 mal pro Woche

    Stimmen: 91 47,6%
  • 2 mal pro Woche

    Stimmen: 62 32,5%
  • 3 mal pro Woche

    Stimmen: 13 6,8%
  • 4 mal pro Woche

    Stimmen: 5 2,6%
  • 5 mal pro Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • öfter

    Stimmen: 7 3,7%
  • seltener

    Stimmen: 13 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    191
wir proben garnicht. haben seit januar keinen proberaum mehr. die bühne is eh der beste proberaum. da wir ca 200km weit auseinanderwohnen, wars eh immer nur "freitags fahr ich hin, ne stunde probe, samstag auftritt". funktioniert wunderbar. durch die umstände ist halt auch jeder diszipliniert genugt, um zum auftritt sein zeug einfach zu können.
 
Wir proben gewöhnlich 2x die Woche. Montags und Freitags. Wenn wir am Wochenende einen Auftritt haben proben wir 4-5x in der Woche davor. Wenn wir bspw. Samstag Abends den Auftritt haben, machen wir morgens nochmal eine Generalprobe, schiffern das Equipment rüber und gehen dann gemeinsam Essen. Hat sich bei uns so eingebürgert.
 
in letzter Zeit versuchen wir so oft wie möglich zu proben. Da kommt es dann auch mal zustande, dass wir 2 oder 3 mal pro Woche proben, aber normalerweise nur einmal. Gründe: mal hat der Training, mal der andere, dann muss der wiederum zu Orchester, dann hat der Gitarrenuntericht usw...
 
:confused: :confused: jetzt muß mir mal jemand bitte erklären, warum vor einem auftritt doppelt soviel geprobt wird :confused: :confused: :confused:

ansonsten tun wirs zweimal die woche mo-do (proben slbstverständlich). reicht auch vollkommen aus, sollte mal ein gig freitags sein, lassen wir die do-probe ausfallen. :cool:
 
Verschiedene Projekte, daher so 4x, im Schnitt...mal mehr, mal weniger...
 
2x die woche
dienstag von 21h bis ?
samstag von 19h bis ca 23-0h
 
8ight schrieb:
einmal die woche 2-3 stunden.

wenn wir regelmässige gigs haben proben wir gar nicht, da lassen wir dann alles zusammengepackt und bereit stehen.
Irgendwann läuft alles nach routine. wobei das nicght heisst, dass nichts neues dazukommt... das kann man aber beim soundcheck usw üben :D
Jau ... Wenn wir viele Gigs haben lassen wir Probentage ausfallen und planschen dafür im Pool oder grillen (oder machen beides gleichzeitig) :D Öfters fallen auch mal Proben aus, weil so viel zu bereden ist, dass einfach keine Zeit ist. Oftmals wird sich während der Disskussionen "unfähig zum musizieren" getrunken ... ... nee nur ein Scherz ;)
 
Einmal pro Woche 3 Stunden, mehr schaffen wir nicht, da 3/4 von uns noch Schüler sind. Jetzt, da das Schuljahr nicht mehr lange geht (Bayern), sind bei uns ab nächster Woche zwei Probentage oder mehr angesagt!
Vor Auftritten ziehen wir uns einige Live-DVDs rein um uns zu motivieren, das wir das auch gut können (Abgehen, genaues Zusammenspielen,...).
 
meistens 2x pro Woche. ohne feste Probentage und Zeiten. Klappt eigentlich ganz gut. Manchmal könnens auch 3x pro Woche werden.
 
Wir proben meist 2x pro Woche, sprechen uns aber ab, so daß es manchmal möglich ist öfters zu proben.
 
Ich hab mal 2-mal die Woche angeklickt, allerdings kommt es echt drauf an, ob was anliegt, neue sachen, gig, aufnahmen etc....Wenn es wirklich ne ruhige Phase gibt (wie im Moment) passiert auch schon mal längere Zeit GAR nichts, is aber nich schlimm, hab ich zeit die neuen Sachen zu schreiben:)
 
immer dann, wenn alle zeit haben
kommt auch schonmal vor dass wir 5x die woche proben, aber das ist die ausnahme
durchschnittlich würd ich mal sagen 2-3x, aber dafür nicht alzu lange
meistens spielen wir erst nen paar alte songs die schon drin sind, zum einspielen und damit wir sie nicht vergessen ;)
danach arbeiten wir dann noch solange bis wir kein bock mehr haben oder irgendjemand weg muss an 1-2 neuen songs bzw. ideen
leider meinen einige in unsrer band, dass das dann auch genug üben ist und machen zuhause nur sehr wenig
 
Wir proben 2 mal in der Woche, Dienstags und Sonntags, jeweils für ca 2 Stunden. Vor Gigs proben wir natürlich verstärkt, in der Woche vorher sogar jeden Tag einmal kurz, jeweils einmal die Setlisete für den Gig durch.
 
Wir proben leider nur 1mal pro Woche 2 Stunden, wir haben halt kein Proberaum oder sowas :(
aber dafür sind wir erstaunlich gut, finde ich :D

aber ich denke, so langsam bahnt sich bei uns die Entscheidung an, ob wir das ernsthaft betreiben wollen oder nur so als Nebensache, und wenn wir uns dafür entscheiden, da ernsthaft dranzubleiben und evtl. auch schon mit Blick auf evtl. Berufsleben... k.A. aber dann würden wir uns nach enm vernünftigen Proberaum umsuchen und fleißig üben :D
 
Wir proben auch 2 mal die Woche .
Jetzt im Moment machen wir es so ,das wir Dienstag die Setlist mit unserem Rhytmusgitarristen durchspielen und das wir Donnerstag ohne ihn neue Songs einstudieren ,da er gerade beruflich sehr viel zu tun hat :redface: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben