Welches Angebot nehmen?

von Andy1988, 23.04.06.

  1. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 23.04.06   #1
    Guten Abend zusammen!

    Wir (1x Gitarre, 1x Bass, 1x Keys, 1x Drums und 1x Lead Vocals) suchen eine für uns passende PA. Nach intensivem Suchen läuft es auf zwei Angebote heraus, die da wären.

    1. http://cgi.ebay.de/Gesangsanlage-Pa-System-400W-Boxen-Neu-Garantie_W0QQitemZ7407879594QQcategoryZ96629QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder

    2. Ein Set bestehend aus zwei 15" Eminence Speakern à 400W und zwei 12" Eminence Speakern à 300W. Das Set ist gebraucht und wäre für 250 Schleifen zu bekommen. Dazu haben wir uns diese Endstufe ausgesucht: http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-900-prx395719516de.aspx

    Meine Frage an euch lautet nun: Welches System die bessere Wahl für 5 Schüler ist und ob die Endstufe zum Rest passt.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Hebbel

    Hebbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    30.08.12
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 23.04.06   #2
    wenn ihr euch mal ein bisschen hier im paforum umschaut werdet ihr schnell merken dass ihr nicht die einzigen seit die für möglichst wenig geld eine kleine PA suchen. es gibt unzählige threads zu dem thema. einfach mal n bisschen suchen. ansonsten standard empfehlung: dap endstufe mit samson rs oder yamaha boxen dabei. alles andere in der klasse bringt nicht viel. grade der ebay müll ist zum kotzen. gute nacht.
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Was versteht ihr unter PA? Nur eine Gesangsanlage oder eine komplette Ausstattung für die Bühne mit Monitoren etc? Wenn letzteres, wie viele Leute wolt ihr beschallen? Drinnen oder draußen?
    Das 2. Set, besteht das nur aus den Chassis oder sind da noch Gehäuse dabei?
    Zur Beurteilung durch die Experten (nicht ich) wären sicherlich noch die genauen Typbezeichnungen der Chassis sinnvoll.
    Zum 1. Set: Auch wenn ihr das nur als Gesangsanlage nutzen wollt, ich denke, es ist mit 2X120 W zu leise.
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.617
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 25.04.06   #4
    @Andy1988

    Eine Frage vorweg: Wollt Ihr die Boxen selber bauen? Und wißt Ihr auch wie das geht? Es ist nähmlich nicht damit getan zwei Lautsprecher in eine Holzkiste zu schrauben!:D
    Aber das nur am Rande.

    Zur Ibäh - Aktion sach ich nich viel, da ich persönlich kein Freund von Ebay bin.

    Wenn ich das richtig sehe sucht ihr keine PA, sondern nur Boxen etc.! Zum Verstärker würde ich eher (wenn´s bei der Größenordnung der Boxen bleibt) zu einer Stufe höher tendieren:

    http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1200-prx395719517de.aspx

    Greats Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping