PA-Equipment für Proberaum

  • Ersteller Senfkorn666
  • Erstellt am
Ja, funktioniert. Zum verbinden XLR-Kabel (Mixer-Endstufe) und Speakon-Kabel (Endstufe-Plastikeimer).
 
Die Endstufe ist aber zu dünne,wenn schon dann diese.
(Endstufe-Plastikeimer).
Nichts mit Plastikeimer,ist Presspan.
Was Du als Plastik interpretierst ist die LS-Abdeckung.
 
Ich bin von den Klangeigenschaften ausgegangen..das Gehäuse ist schon eindeutig als Pressspan zu erkennen
 
joe-gando schrieb:
Ich bin von den Klangeigenschaften ausgegangen..das Gehäuse ist schon eindeutig als Pressspan zu erkennen
unterschätz die Samson nicht, die sind für den Preis echt unschlagbar, da hab ich schon teure gehört, die wesentlich schlechter waren!
 
unterschätz die Samson nicht, die sind für den Preis echt unschlagbar, da hab ich schon teure gehört, die wesentlich schlechter waren!
Ist ja mein reden.
 
hi!

ich bin auch auf der suche nach boxen. der preis für diese samson-boxen ist ja echt super günstig. wir haben gesang und keyboard über die boxen laufen. beides muss sich gegen 2xgitarre, bass und schlagzeug durchsetzen. musikrichtung ist eher härtere gangart wobei der gesang jedoch auch als solches zu bezeichnen ist (also: kein geschrei oder gebrülle, gegrunze, etc.). gesang sollte schon recht klar und unverzerrt aus den boxen kommen.

reichen die samsan da aus?

sollte man noch subs dranhängen?

ps: endstufe: crest audio power line modell 400 (ich hab keinerlei angaben über watt/ohm etc. zur hand)

über andere empfehlungen wäre ich sehr dankbar. mein limit für 2 boxen liegt bei 650 €

vielen dank
 
mixtape schrieb:
sollte man noch subs dranhängen?
meine meinung:
lieber ein gutes top als ein preisgünstiges top mit preisgünsztigen boxen, wenn sie noch so gut im preisleistungsverhältnis sind.

das reicht für proben locker. bass läuft ja keiner drüber. gesang ist ind en mitten angesiedelt (12").

und keyboard: da rentiert sich ein subwoofer IMO für proben nicht.
 
vielen dank schon mal :great:

weitere meinungen?

empfehlungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben