Welches Audio Interface zum Gitarren recorden?

  • Ersteller whilejeffsleeps
  • Erstellt am
W
whilejeffsleeps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
07.05.13
Beiträge
4
Kekse
0
hi leute,
bin neu hier im board weil ich ganz dringend hilfe brauche
icon_biggrin.gif

und zwar bin ich momentan auf der suche nach einem neuen usb audio interface,
mit dem ich meine gitarren am pc aufnehmen kann. vom aufnehmen mit nem mikrofon am
amp und so hab ich eigentlich noch nicht viel ahnung, deswegen bevorzuge ich den direkten weg in das interface. jetzt is nur die frage welches da am besten wäre... maximal 250 euro sollte es kosten... hab mir da auch schon einige angeschaut, z.b. das roland ua-55 oder das focusrite 2i4

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Oft empfohlen und von vielen Usern für gut befunden:

Focusrite 2i4
 
Sorry, dass ich das mal loswerden muss (auch wenn Du hier neu bist): Die Frage wird gefühlt 2-5 mal die Woche gestellt. Immer mit nahezu der gleichen Anforderung. Warum also nachfragen, wenn die Antworten hier sackweise nachzulesen sind :(:gruebel:

Und entschuldige bitte, wenn Du das jetzt abbekommst ;)
 
Nachtrag:

Herzlich willkommen "an Board" - trotz des "sackweisen" Kommentars von pars_ival. :D

Das Board hat oben rechts eine Suchfunktion, klick auf "Google-Suche" bringt schon gute Ergebnisse.
Kann allerdings auch mal den Nachteil haben, auf etwas unbrauchbares zu stoßen...

Deswegen habe ich Kürze halt mal das Focusrite als Antwort reingeschrieben.
 
danke erst einmal für den schnellen antworten :)
habe bereits die suchfunktion genutzt (google) nur sagt dort jedes forum irgendwie etwas anderes.... deswegen wollte ich zur sicherheit nochmal selber nachfragen ;)
naja, jedenfalls danke :) jetzt bleibt nur noch eine frage offen: wie ist das jetzt wenn ich mich nun doch an das mikrofonieren meines amps ranmachen will... bekomme ich mit diesem interface auch gute ergebnisse?
 
Solange Du kein 5-Euro-Mikro benutzt. Der Klassiker wäre ja das Shure SM57, es gibt aber auch viele andere Mikros, die gut funktionieren.

Wichtig ist das Herumexperimentieren der Mikroposition vor der Membran des Amps.
Wenn der Sound grottig ist, liegt es bestimmt nicht am Interface :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Ergebnisse bekommst Du damit mit Sicherheit auch hin. Kommt nur auf das Mikro, die verwendete Position selbigen, dem Aufnahmeraum und viel Geduld und Erfahrung an :) Gerade am Anfang würde ich es mit Simulationen versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, klingt ja schon mal sehr vielversprechend :) habe daheim noch ein sm57 und ein akg c3000 großmembran... damit sollte es doch gehen!? naja ok, jedenfalls wäre hiermit meine frage geklärt :) danke für die antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben