Neues Audio Interface mit 8 Mic-Inputs

von Antares, 23.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Antares

    Antares Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Beiträge:
    1.021
    Kekse:
    114
    Erstellt: 23.09.20   #1
    Hey,

    Ich habe mir neuerdings ein Schlagzeug in meinem Studio hingestellt und dieses möchte ich natürlich abnehmen und mit meinem jetzigen Audio Interface das Focusrite Scarlett 2i4 komme ich nicht weit, denn das hat nur 2 Mic-Inputs. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Audio Interface welches ebenfalls per USB an den Rechner angeschlossen werden soll. Mit dem Scarlett 2i4 mache ich seit 8 Jahren gute Erfahrungen und es hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen aber 2 Mic-Inputs sind einfach zu wenig wenn man ein Drumset aufnehmen möchte. Welches Audio Interface kann man empfehlen ? Mein Budget ist auf etwa 400€ begrenzt (zur Not würde auch etwas mehr gehen) und ich dachte da vielleicht ebenfalls an ein Focusrite Produkt weil die qualitativ gute Sachen machen.


    Kann jemand was empfehlen ?
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    8.029
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.183
    Erstellt: 23.09.20   #2
    Dann nimm doch eins. Kann ich durchaus empfehlen.

    [​IMG]

    kann man ausbauen auf 24 Kanal mit ADAT ADDA Wandlern.....
     
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    3.600
    Kekse:
    14.656
    Erstellt: 23.09.20   #3
    ...und damit ist die Frage umfassend technisch umfassend beantwortet außer der Tatsache, ob es auch im Studiobetrieb zwingend notwendig und sinnvoll ist, ein Schlagzeug mit 8 Mikros abzunehmen?
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    8.029
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.183
    Erstellt: 23.09.20   #4
    Schlagzeug kann man auch mit einem Micro aufnehmen.... (;

     
  5. Antares

    Antares Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Beiträge:
    1.021
    Kekse:
    114
    Erstellt: 23.09.20   #5
    Ist es denn qualitativ vergleichbar mit dem 2i4 ? Bin da nicht so fit auf diesem Gebiet.

    Das würde ich doch meinen. Bei 1-2 Mikrofonen hat man hinterner nicht soviele Möglichkeiten den Sound der Drums im Studio zu "polieren". Meines erachtens braucht man mindestens drei Mics für die Bassdrum, Snare und die Hihat. Die Toms noch nichtmals mit einberechnet.
     
  6. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    2.583
    Kekse:
    5.932
    Erstellt: 23.09.20   #6
    er schreibt doch gar nicht, daß er das will. zwei sind schon in betrieb, noch drei für's drumset, schwupp, und schon sind wir beim 18i20.
     
  7. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    3.600
    Kekse:
    14.656
    Erstellt: 23.09.20   #7
    das ist eine gesonderte (u.U. hitzige) Diskussion seit 30 Jahren. oder länger.
    Es gibt, neben der "Vollabnahme", die bsp. durchaus spezieller (und nicht günstiger) Mikros bedürfen auch eine Menge weiterer "Konzepte", ein Drumset zu mikrofonieren. aber das ist ein anderes Thema...
    kurz und bündig: ja (gleiche Serie, gleiche Technik, gleiche Software)
     
  8. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    8.029
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.183
    Erstellt: 23.09.20   #8
    Ne. Das 2i2 ist acht Jahre alt. Da hat sich schon einiges getan zwischendurch. Das ist mir Sicherheit besser geworden......

    ich würde ja noch OH drauflegen.... (;
     
  9. Antares

    Antares Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Beiträge:
    1.021
    Kekse:
    114
    Erstellt: 23.09.20   #9

    Die beiden Beiträge reichen völlig. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping