EILT-Focusrite Scarlet 2i4 kompatibel zu xp?

  • Ersteller sweetlizzard
  • Erstellt am
sweetlizzard
sweetlizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
30.01.08
Beiträge
499
Kekse
444
Hallo,
der Titel sagts eigentlich schon aus, ich würde mir aus bestimmten Gründen gerne dieses Interface zulegen,lt. Hersteller ist die Kompatibilität auf XP aber nicht getestet.
Ich interpretier deren Aussage mal mit"wird wahrscheinlich laufen aber wir geben keine feste Zusage"(original:This is untested, however it should work.)
Zufällig irgendwer on board der das mal probiert hat?(ich weiß-xp ist eigentlich inzwischen schon "tot"-aber für mich halt noch nicht*lach*)
Die Thomänner konnten das leider auch nicht beantworten-hab extra angerufen.....und Forum bzw. auch Papa Google spucken nix aus.....da recherchiere ich schon seit Tagen....

Brauch es nur zum aufnehmen von Micro und Gitarre(ab und zu auch E-Gitarre)zu Übungszwecken(später evtl. Demos).
Midi-Steuerung eigentlich derzeit überflüssig....optional aber OK.
Da mein Notebook leider nicht so neu ist und noch unter xp prof(SP3) 32bit läuft, ich aber auch gerne mal mobil(Proberaum) aufnehmen möchte wäre mir das wichtig.
Dafür kann ich grade nicht extra in ein neues NB investieren.
Beim M-Audio Mobile Pre MK2 komme ich leider nicht gut mit derDirect-Monitoraussteuerung klar-da wäre das Scarlett überlegen(der extra Regler für den Monitormix-und dazu kleinen Mehrkanal-Kopfhörer-Verstärker dran um das Monitor-Signal lauter zu machen und 2.KH anschließen zu können und ich wäre wunschlos glücklich).
Wäre ne kleine und handliche Kombi.

Edit:
jetzt hab ich zumindest mal nen Hinweis-einmal hier(eine der Bewertungen):
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Computer/USB-Audio-Interfaces/Focusrite-Scarlett-2i4-USB-Audio-Interface/art-PCM0011770-000

Und einmal hier in der Produktbeschreibung:
http://www.midi-store.com/Focusrite-Scarlett-2i4-USB-Audio-Interface-p-20806.html

Bißchen mager aber ich werds dann mal riskieren;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es Online bestellst, kannst du im Notfall ja von der Moneyback Garantie gebrauch machen. Also hast du eigentlich nichts zu verlieren ;)

Gruß, Megamag
 
Hurraaaaa-alles bestens;)
Wollte mich bloß nochmal zurückmelden(falls mal jemand über das gleiche Problem stolpert;)........)-bin sehr zufrieden mit dem Teil;)
Installation völlig problemlos auch unter XP!!!!!
Einzig der Kopfhörerausgang gibt mir beim Aufnehmen von Vocals nicht genug her, da hab ich mir doch noch den kleinen KH-Verstärker zwischengehängt.
 
Na denn - keep on rockin` :rock:
 
Einzig der Kopfhörerausgang gibt mir beim Aufnehmen von Vocals nicht genug her, da hab ich mir doch noch den kleinen KH-Verstärker zwischengehängt.
Das ist aber kein Software-Problem, und demnach vom Betriebssystem unabhängig.
 
Isch weisssssss;)....wollt ich nur mal so noch loswerden*lach*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben