Metalbuch für Fortgeschrittene???

  • Ersteller XxSolidSnakexX
  • Erstellt am
X
XxSolidSnakexX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo
ich weiß das es hier schon duzende treads gibt mit der Frage "Welches Buch ist am besten". Aber ich würde gern wissen, ob es auch Bücher für Fortgeschrittene gibt. Also ich würde mich schon noch als Anfänger bezeichnen aber ich hab das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" durch und würde mir nun gern ein neues zulegen. Am besten sollte es ein Buch sein wo in Richtung Metal geht, is ja klar:D

Kennt einer von euch da welche???
 
Eigenschaft
 
dann hol dir einfach songbooks von metallica oder ähnlichen, da solltest du erstmal ordentlich was zu tun haben^^
gruß
 
Ich würde dir von Songbooks pur abraten. Die sind nett um was zu spielen zu haben, erklären aber nicht genug. Wenn du dann bestimmte Techniken falsch oder garnicht kannst bleibst du stecken.

Wenn es um motivierende, gute Bücher Richtung Metal geht kann ich immer nur Troy Stetina empfehlen. Wirklich gut gemacht, einprägsamer erklärungen, brauchbare Begleitcds.
Liegen aber natürlich nicht jedem. Ich konnte mit den Büchern aber gut lernen und habe auch Fortschritt gemacht. Für mich besonders wichtig war, das die Bücher mich dazu motiviert habe. Ich hatte nie das Gefühl "lernen zu müssen" wie bei so manchen Fingerübungen. Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck als würde Stetina voralldingen auf die Motivation der Schüler achten. (Auch wenn das zu manchmal doch merkwürdigen Kapiteln führt. Metal Rhythm Guitar fängt an mit "First: How to get a killer tone". Das sehe jeder wie er will. Mich motivierts wenn nicht pur auf perfektes Spiel gesetzt wird).

Da findest du auch von simpelst (Metal Rhythm Guitar Vol I) bis ziemlich scheiße schwer (Speed Mechanics for Lead Guitar / Thrash Guitar Method) so ziemlich alles.
Stellenweise wie du siehst aufgeteilt in Lead und Rhytmus Gitarre.

Bei deinem Kenntnisstand würde ich je nachde Interesse empfehlen bei Rhythm Guitar Vol 2(!) oder bei Metal Lead Guitar Vol 1 anzufangen.
 
Dass die Bücher von Troy Stetina klasse sind, kann ich net genug betonen, deshalb dieser post :D

So long
 
Da kann ich nur zustimmen. Am besten Metal Lead Guitar und Metal Rhythm Guitar parallel durcharbeiten, das sollte genau das richtige für dich sein :cool:
 
hi,
außer Troj Stetina fällt mir da noch das Buch von Paul Hanson "Shred Guitar" ein
der titel täuscht ein wenig über den Inhalt
es wird nicht nur geshreddet , sondern viele allgemeine Techniken aufgezeigt
außerdem gibt es noch 10 play alongs incl. CD

mfg
javi
 
sind die stetina bücher mit tabulatur? gibts die nicht auf deutsch?
 
sind die stetina bücher mit tabulatur? gibts die nicht auf deutsch?


Sind mit Tabs. Auf Deutsch gibt es die, sind aber teilweise ältere Editionen und schwer zu bekommen. Mir wurde jedenfalls zu den Englischen geraten.

Ist auch wirklich nicht so komplex zu lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben