Welches Cantuliamodell ist das?

  • Ersteller umarksch
  • Erstellt am
U
umarksch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe ein Problem, ein von mir restauriertes Cantuliamodell zu bestimmen, da es nur wenig Informationen über diese Marke gibt.
Es handelt sich um ein auf der Diskantseite 4-chöriges und auf der Basseite 5-chöriges Gerät.
Es besitzt zwei Registerschalter auf der Diskantleiste und ist in Musettestimmung gestimmt.
Wäre dankbar für einen hilfreichen Hinweis.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCI0004 (3).jpg
    DSCI0004 (3).jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 286
Hallo Maxito!

Alles schon gemacht, aber leider erfolglos.
Genau dieses Modell ist noch nirgendwo erwähnt. Deswegen setze ich ja meine Hoffnung in dieses Forum.
Ich hatte gehofft, dass evtl. Ippenstein oder ein anderer "Spezi" was weiß, aber vielleicht kommt das noch!

Zunächst Danke
 
Hallo umarksch,

man kann dann wohl nur sagen, daß das ein Kind der frühen 40er Jahre ist und vergleichbar dem späteren 4-chörigen Modell ist, wobei da Unterschiede in der Bauart und in der Registerschaltung sind.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo umarksch. Ich überhole zur Zeit eine Cantulia 4chörig, 120 Bass 5chörig. Werde zum ersten mal mit HELMITIN aufgeklebten Stimmplatten konfrontiert. Hast Du Informationen über das lösen dieser Stimmplatten vom Stimmsock und reinigen des Stimmstock von anhaftenden Kleber? Bedanke mich für jeden Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben