Welches dieser Micros für Amp Abnahme?

Das DAP klingt definitiv anders!
 
ne mal im ernst: ist das (nur) der erfolgreiche name?

dass es anders klingt ok... aber klingt es auch (objektiv) schlechter?
 
Fastel schrieb:
...aber klingt es auch (objektiv) schlechter?
nein.

manche hören keinen unterschied, manche hören das dap als besser raus, und manche finden shure-nachbauten prinzipiell immer schlecht.
ich wette das in einem blindtest die wenigsten raushören könnten welches gerade abnimmt. ;)

auf alle fälle das empfehlenswerteste mikro in seiner preisklasse!
 
Jo da kann man sagen was man will, klingt wirklich zu 99% gleich ;)

Cheers
 
Slider schrieb:
Jo da kann man sagen was man will, klingt wirklich zu 99% gleich ;)

Cheers
Ich stell dann mal was rein.

Das SM 57 und das TB sind echt die reinste Katastrophe,positionierung mega schwer, Sound dumpf kein Leben, mein Ampsound war futsch, Positionierung ist nur möglich wenn man sich den "sweet Pot" mit nem Edding auf den Amp malt, ansonsten macht jede 0,5 mm verschiebung einen gravierenden unterschied.....

Studio Projects, habe ich gekauft als Raummicro, war schwer zu positionieren und nahm jeden furz aus der umgebung auf, da ich an einer Hauptstraße wohne (Krankenwägen) und Chinchillas im Zimmer habe, war es mehr als fraglich das Teil zu behalten....der Klang vor dem Amp jedoch war der beste von allen Micros, das ist dadurch bedingt das ein Großmembran Micro sachen wahrnimmt wie das Ohr. Stand ca. 20 cm vom Amp weg. Wie gesagt bedingt brauchbar in einer Wohnung wo öfters störungen einfallen.
Als Raummicro hat es seine Aufgabe gut erfüllt, der Sound kam etwas dicker mit ihm zusätzlich.....

Sennheiser 906, hat zwar 3 Filter da ist aber kein gravirender Unterschied hörbar. Ausserdem gar nicht so leicht zu positionieren. Preis auch ein Nachteil. Pluspunkt , es klingt nicht schlecht hat mehr wärme als die beiden nachfolgenden...

Shure Beta 57 einfach sehr authentischer Sound von dem Amp, gibt den Amps so wieder, wie man ihn aus 1,5-2 meter entfernung war nimmt. Nachteil ist mir kein großer aufgefallen, gut der Preis...postionierung WESENTLICH einfach als beim SM

Beyer TGX47, die Überraschung schlechthin, total linear, positionierung absolut kein so großer Film wie das SM oder TB, gibt den Amp so wieder wie er sich aus der Entfernung anhört wo das Micro steht. D.h. da es ja direkt vor dem Netz steht hört sich der Sound auch so an, somit etwas brillianter wie das Beta.



Mein Kauftip:

Beyer TGX 47 und Beta 57 das Sennheiser muß man nicht nehmen, jedoch sollte man es mindestens 1x probiert haben

p.s die Klangprobe erfolgte dann in zusammenarbeit mit meinem Kumpel und zwar im blindtest. Aufgenommen wurde 1x Jazz und 1x Rock , die Noten bei beiden Musikstile-Hörproben waren identisch was die Micros anging, das war schon eine kleines wunder da ich gedacht habe das Micro X bei Jazz besser klingt und Micro Y bei Rock, tjo falsch gedacht.

Ich kann den Hype um das SM57 nicht verstehen, ich weiß nicht wie alt es ist, aber kann sein das es damals für diesen Preis keine besseren Micros gab, jedoch bin ich stark enttäuscht, die meinung habe nicht nur ich auch diverse andere musiker und auch im musikinstrumente.de Forum merkt man das die Leute das SM nicht als das Gelbe vom Ei ansehen.

Ciao
die sachen stell ich die Woche noch rein...:great:
 
Und es ist fraglich, ob es die original russischen Mikros sind. Oder Chinanachbauten, die hatte Thomann mal, führt sie aber nicht mehr. Geben tut es sie noch beim oktava-shop.com. Aber Kleinmembraner an Amps sind nicht sehr verbreitet.
 
ja kondensator kleinmembran micros oder generell kleinmembran micros werden auch nicht von den Herstellern am Amp empfohlen, akkustik Gitarre ja, Amp jedoch Nö...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben