welches dieser multifx sollte ich kaufen?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

Ich muss mich entscheiden zwischen

Boss Me-30
Korg Ax100g
Digitech rp6
Digitech rp300
-----------------

Ich lege grossen wert auf WahWah, eine gute Presence und gute verzerrung sowie lautstärke


auf harmonycentral habe ich mich schon umgeschaut doch ich frage euch, da ich euch mehr vertrauen :) gruss

squall
 
Eigenschaft
 
hi

meinst du das me-30?? nicht das me-50?

wenn du wert auf das wah legst nimm ein seperates wah!! die in den multis sind nicht so pralle!

verzerrer sind seperat auch geiler, die in den multis sind oft sehr syntetisch!

was meinst du mit presence?
und lautstärke? volumepedal? geht aus nem multi! absolute lautstärke => neuer amp!

von den genannten multis habe ich das me-30/50, RP-50(großer unterschied zum -300??) und das AX-1500g angespielt, besitze sie, habe sie mal ausgeliehen gehabt. mit hat das me-50 am besten gefallen! verzerrer sind syntetisch, hören sich je nach amp aber unter umständen gut an! (stereoanlage ist recht gut!) wah ist nciht der bringer, sonst sind die FX ganz brauchbar! aber da du auf die keinen so großen wert legst würde ich dir empfehlen alles einzelnd zu kaufen! kommst du besser bei weg!

was ich dir ansonsten noch uneingeschräkt empfehlen kann ist ALLES IMMER ANSPIELEN EGAL WAS ES IST (außer pleks...)! auch verzerrer die nicht in deine richtung passen (vom namen her)

mfg beuluskeulus
 
es ist ein bisschen dümmer mit dem anspielen da es diese nicht mehr im laden gibt und die verkäufer zu weit wegwohnen :D

wenn du mir eine gute zerre sagst und ein gutes wah das noch in einem laden steht und ich es testen kann und in mein budget von zusammen 80€ passen, dann sag sie mir bitte :D
 
bad monkey ist gut
 
könntest du evtl. auch ein bisschen mehr darüber erzählen? und was ist mit dem wah?
 
also zu dem bad monkey kann ich nichts sagen, aber wegen den behringer-bodentretern: die sind sehr billig, in den kosten wie im sound. wegen dem sound und der qualität gibts hier und hier was zum lesen für dich. (im ersten thread gehts zwar recht lange um den racktuner, aber weiter hinten ist dann was dabei.) und über das hellbabe hab ich in dem thread schonmal etwas geschrieben, post#6.

hoffe das hilft dir erstmal etwas. und bei fragen fragen.

Rock On.
Ced
 
Ok

Ich danke dir für diese Interesannten Threads

Ist es so schlimm wenn das HellBabe keine Optischen Potis hat?

Wenn es rauscht, an was liegt das meistens? Potis?

Wies aussieht müsste ich das DigiTech irgendwo aufsuchen und mit dem Wah... KA muss ich auch be billigere alternative finden, werde eh fasst kein Geld die nächste Zeit haben: Amp, Gitarre, Pc Stuff, Skaterboard, Snowboard -.-

Gibt es eigentlich eine bessere alternative zu Behringer die etwa 10 - 15 euro teurer ist?

edit:

ist der Bad Monkey die bessere alternative zum Hot Rod Rock verzerrer wenn ich Rock/Hard Rock/grunge spiele?
 
Squall_ schrieb:
Ok

Ich danke dir für diese Interesannten Threads

Ist es so schlimm wenn das HellBabe keine Optischen Potis hat?

Wenn es rauscht, an was liegt das meistens? Potis?

Wies aussieht müsste ich das DigiTech irgendwo aufsuchen und mit dem Wah... KA muss ich auch be billigere alternative finden, werde eh fasst kein Geld die nächste Zeit haben: Amp, Gitarre, Pc Stuff, Skaterboard, Snowboard -.-
Das Hellbabe ist ja nicht schlecht. Im Gegenteil, ich denke als günstige Alternative zu den teueren Kollegen ist es auf jeden Fall brauchbar. Klar, dass es nicht an ein CryBaby oder an ein BadMonkey herankommt. Aber günstig heißt eben immer, einen Kompromiss zwischen Kosten und Sound/Qualität zu finden. Dennoch solltest du das Hellbabe zuvor anspielen, kann ja auch sein, dass die der bzw. dieser WahWah-Effekt gar nicht soo gefällt...

Und ein Kompromiss zwischen Sound/Qualität-Kosten bei den Bodentretern von Behringer, naja, ich finde, 19€ sind immer noch zu viel Geld, für das was geboten wird. Ich will nicht alle Behringer-Pedale über einen Kamm scheren, es gibt evtl. auch Ausnahmen, nur das mir bei den 19€ Dingern noch keins mit annehmbarer Qualität untergekommen ist. Der Behringer BDI21 (alledings ist das eine Speaker-Simulation für den Bass) hingegen ist sein Geld auf alle Fälle wert, ich war selbst überrachst von der Qualität und das für "nur" 35€ (das Original kostet 210,-)

Und woher das Rauschen bei den Bodentretern herrührt, ich (und andere) würde sagen, es liegt an der billigen Herstellung. Wenn man von allen Bauteilen die allerbilligsten nimmt, und anders kommt man auch nicht auf diesen Preis, dann wird die Soundqualität schon arg beeinträchtigt, was sich dann in Störgeräuschen ausdrückt.

Ced
 
jo ok danke für die infos

hm.. ich glaube wenn niemand mehr ein statement abgeben will zu den 2 Zerren dann muss ich sie wohl oder übel von deutschland bestellen... komischerweise gibt es in der schweiz praktisch kein behringer stuff (effekte mein ich jetzt)
ich müsste sie also wohl oder übel auf gut glück bestellen -.-:screwy:
 
TheKing schrieb:
Klar, dass es [das Hellbabe, Anm.] nicht an ein CryBaby oder an ein BadMonkey herankommt.
Was hab ich den hier für einen Scheiß geschrieben?! :confused: Das BadMonkey ist natürlich kein Wah sondern eine Zerre. Verzeihts mir, letzte Nacht war lang, der Schlaf kurz, Alkohol gab es auch genügend.... naja. Sorry.

Squall_ schrieb:
hm.. ich glaube wenn niemand mehr ein statement abgeben will zu den 2 Zerren
Nur noch einwas: Diese Zerre ist eine Distortin für den Bass, nicht für Gitarre!

Ced
 
woah gibts distortion für den bass? wie geil hab ich nicht gewusst ^^ joa

ich gehe mal morgen die teuren modelle anspielen und bestelle je nach dem im MP ein BadMonkey und ein Behringer -.-
EDIT:

Lol? wäre es nicht irgendwie besser wenn ich noch ein wenig sparen würde und das kaufen würde --> https://www.thomann.de/behringer_lx1200h_vampire_prodinfo.html

???? für 169 erwarte ich aber nicht viel von der qualität
 
Eindeutig das ME-50! Klingt von den Dingern am besten.

Persönlich würde ich jedoch noch ein wenig sparen und was besseres holen. Tonelab SE z.B.!!! Das Teil ist der Hammer
 
QOTSA_Lover schrieb:
Eindeutig das ME-50! Klingt von den Dingern am besten.
Das steht schonmal gar nicht zur Auswahl... :rolleyes:

Squall_ schrieb:
Lol? wäre es nicht irgendwie besser wenn ich noch ein wenig sparen würde und das kaufen würde --> https://www.thomann.de/behringer_lx12..._prodinfo.html

???? für 169 erwarte ich aber nicht viel von der qualität
Hmm, das wird dir nichts nutzen. Das ist ein Topteil (sozusagen nur ein Vertärker/"Endstufe"), da kommt ohne zugehörige Box kein Ton raus, nichtmal ein Rauschen :D Eine zugehörige Box wäre sowas zum Beispiel...

Ced
 
das problem ist ja ich habe eine box :D
 
Dann hilft dir für deine Entscheidung, ob Behringer-Top oder Einzeltreter vllt dieser Thread über das von dir velinkte Top weiter. Und du hättest dann immernoch kein Wah...

Ced
 
es hat doch ein wah oder ist das ein auto wah?

danke für den link :D

wies aussieht wird das mein nächster amp wenn es mit dem custom amp von polen nicht klappt ein wahwah von behringer habe ich auch schon gesichete für ca 30€ in der schweiz ^^
 
Squall_ schrieb:
es hat doch ein wah oder ist das ein auto wah?
Hmm, naja. Ich glaube, es ist ein AutoWah, ist aber nur eine Vermutung. Mitgeliefert wird ein Dual-Footswitch, also eine "Fußfernbedienung" ohne Expression-Pedal, um ein Wah zu steuern. Es könnte auch, sein, dass das Top auch per Midi-Fußleiste FCB1010 von Behringer (149,-) steuerbar ist, allerdings habe ich dazu keine Bestätigung gefunden. Wenn es so wäre, dann könnte man das Wah per Expression-Pedal von der Midi-Leiste steuern, also so richtig WahWah-Like...
Ich such mal noch ein bisschen nach Infos.

Ced

EDIT: Nein, ist nicht mit dem FCB 1010 kompatibel.
 
wow danke das du mir so hilfst ist echt genial das jahr 2k6 ^^ :D

öm... joa wies aussieht warte ich noch ein bisschen gehe zuerst n ferienjob machen kaufe mir ne anständige gitte vielleicht bekomm ich ein wenig unterstützung elterlicher seite und dann sollte es funzen :D

danke euch allen und vor allem TheKing

gruss

squall :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben