welches digitalpiano für einsteiger?

  • Ersteller Ersteller ralph
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralph

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.04
Registriert
13.10.03
Beiträge
7
ich will jetz anfangen mit klavierspielen. allerdings hab ich zu weig platz für n richtiges klavier.

nun meine fragen:

was is der unterschied vom p80 zum p 90 von Yamaha*?
und wie stehts mit dem Yamaha* p 60? wär des ne alternative? und wie is des mit den 32polyphonen? hört man des so raus?
meine letzte frage! kennt ihr des ketron gp 10? die tastatur is nicht so gut wie bei yamahas, aber glaubt ihr, des macht n großen unterschied, wenn man auch ab und zu auf nem richtigen klavier spielen will?

wär nett, wenn ihr mir helfen könnt!

greetz
 

1. p80/p90 ist neuer und mehr speicher für den Sound.
2. Ja, 32 Stimmen sind n bischen wenig.
3. Ja, die Klaviatur ist das wichtigste.

4 Jeder dritte Thread ist ein Stage Piano Thread. Lies diese doch erstmal und vielleicht sind deine Probleme dann gelöst.

mfG
Thorsten
 
  • Ersteller
  • #3
thx...

ps: ich hab schon alle threads gelesen. ich such halt einfach ne ausführliche antwort, die ich so im netz leider net finde!
 
Ahso, tut mir das leid.

Dann stell deine Fragen vielleicht etwas präsziser, weil das was du oben wissen willst, finde ich in den Threads :-) Hab ich ja selber gecshrieben.

mfG
Thorsten
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Kawai
ES-60
339 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben