Welches Drum Plugin?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, welches Drum Plugin würdet ihr bevorzugen? Addictive, EZ Drummer, Superior... da gibts ja schon ne große Auswahl.
Ich bin selber kein Drummer, sollte also möglichst einfach zu bedienen/programmieren sein um gescheiten Sound zu bekommen. Drumspuren würde ich als Midi aus Guitarpro importieren. Unglaubliche Vielfalt brauche ich eigentlich nicht, vllt 2-3 Presets (Modernes Metal-Gekloppe, und 1 bis 2 seichtere evtl.) Ein brauchbares Free VST wäre natürlich noch besser, aber wenn sich mit Plugins die Geld kosten deutlich bessere Ergebnisse erzielen lassen, ist das auch kein Ding.
Was wäre eure Empfehlung?

LG SB
 
Eigenschaft
 
BFD 3 + Oblivion, Sphere oder Black Album Drums, je nachdem welches Dir eher zusagt.
 
Also Addictive, BFD und Superior einerseits und EZ andererseits sind ziemlich verschiedene Ansätze.
Bei den ersten drei kannst und mußt Du Deinen Sound größtenteils selber machen, bei EZ hast Du eingeschränktere Möglichkeiten, dafür muß der Grundsound aber passen.
Ich selbst stehe auf eigenständige Sounds, würde also nie EZ nehmen, aber eine guten Metalsound hinzubekommen, der klar, fett, durchsetzungfähig und in sich stimmig ist, braucht jahrelange Erfahrung, wenn Du das selber machen willst.
Nach meinen Erfahrungen ist SD3 nicht so gut, wie sein Ruf, BFD kenn ich nicht näher, mit ADD kann ich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AD ist recht intuitiv zu bedienen und klingt gut.
 
Hallo :hat:
Hhmmm ... also ich würde sagen: BFD und SD3 sind auf Augenhöhe was die Samples anbelangt - aber auch je nach Library. EZD ist ziemlich gut, vor allem wenn es darum geht, mal eben schnell was zusammenzustecken. SD3 kann das auch, hat aber dramatisch (!) viel mehr Möglichkeiten den Sound zu gestalten. AD würde ich irgendwo zwischen SD3 und EZD sehen. Das hat aber auch viel mit dem zu tun, was man/frau sucht.
Aber um nur mal einen Rhythmus zu haben, würde vermutlich auch schon das kostenlose MT Powerdrumkit reichen.
Das Prinzip ist das selbe wie bei anderen.

Letztlich kommt es darauf an, wozu Du die Drums verwenden willst. Für nur mal eine Idee festzuhalten reicht MTPowerdrumkit, um es etwas differenzierter zu machen EZD und AD. Wenn es Semiproniveau haben soll BFD und SD3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben