EZ Drummer 2 funktioniert nicht in DAW

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem wie es einige schon vorher hier beschrieben haben.

Ich habe mir das Upgrade auf EZ Drummer 2 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich es nur als Standalone öffnen kann. Ich brauche es aber auf jeden Fall in Cubase. Soweit ich weiß, hängt es mit diesen dll. Dateien zusammen!? Diese befand sich zuerst im Toontrack Ordner bei Programmen. Ich habe jetzt schon viele Versuche gemacht, es an andere Stellen zu kopieren (Vst Plugins, Cubase Vst Plugins...), aber auch an den Positionen wo EZdrummer 1 oder Addictive Drums funktionieren tut sich nichts. Wenn ich zum Beispiel die alte dll. durch die neue ersetze (die sich nur durch Groß- und Kleinschreibung unterscheiden) findet sich auch ezdrummer 1 nicht mehr wieder...was ja irgendwo logisch ist.

Gibt es etwas was ich dabei beachten muss? Ich hatte extra noch einmal beide Versionen neu installiert, weil ich mir nicht sicher war ob sie im Gleichen Ort auf der Festplatte liegen, aber das ist jetzt definitiv der Fall.

PS: bei EZKeys habe ich dasselbe Problem..

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Welche Plugin-Version hast Du installiert: 32 bit oder 64 bit ? Und welches Cubase nutzt Du ? 32 bit bzw. 64 bit ?
 
ich habe gerade eben auch gut 1,5 Stunden damit verbracht, den richtigen Ordner für die richtige .dll zu finden!

Bei mir sind es nun die Pfade:
32 Bit:
C:\Program Files (x86)\Steinberg\VSTPlugins
64 Bit:
C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\VSTPlugins 64 bit

Aber natürlich können die Pfade bei Dir ganz anders aussehen. Da freut man sich schon auf die Zeiten, wenn 32 Bit Geschichte sind!

kuss der muse

- - - aktualisiert - - -

Tags: EZX Twisted Kit; VST Drums; TOONTRACK; Superior Drummer 2.0; Superior Drummer2; Wrong serial Number


noch eine Ergänzung:

sicher haben viele Musiker bei der Sommeraktion von TOONTRACK - SUPERIOR DRUMMER 2.0 mitgemacht. Auch einige Schlagzeug-Libraries sind um die Hälfte reduziert.
Ich habe nun festgestellt, dass kein einziger KEY, der in der DVD-Schachtel aufgeklebt ist, funktioniert. Es gab immer die Fehlermeldung:
"Wrong serial Number. That one is for annother product."

Dann bin ich mit den KEYS auf die Seite von TOONTRACK gegangen. Seltsamerweise und glücklicherweise funktionieren die KEYS dort und sofort sind mir die ganzen Libraries zum Download angeboten worden. Hat etliche Stunden gedauert. Aber mit diesen neuen Paketen direkt von der Web-Seite des Herstellers funktionieren auch die KEYS.

Seltsame Sache. Hoffe ich bin der Einzige mit diesem nun gelösten Problem. Ansonsten hier mein Beitrag.

kuss der muse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben