Welches Drumset für Heavy-Metal?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am

Welches Set?

  • Sonor Delite

    Stimmen: 5 20,8%
  • Tama Starclassic Performer

    Stimmen: 10 41,7%
  • Pearl SMX

    Stimmen: 2 8,3%
  • anderes

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
Welches von diesen würdet ihr für Heavy-Metal geeignet halten, oder gäbe es noch bessere in dieser Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Standart Frage: Muss es neu sein?
Wenn nicht:
Tama Artstar2, Sonor Lite/Phonic...
 
ich bin zwar mapex fan.... (spiel ja selbst ein mapex drumset), aber ich muss sagen des tama is der hamma :D
 
Anubis schrieb:
ich bin zwar mapex fan.... (spiel ja selbst ein mapex drumset), aber ich muss sagen des tama is der hamma :D

Stehe ich mit der Ansicht alleine da, dass man mal versuch sich etwas verständlicher ausdrücken könnte? :rolleyes:

Welches Tama meinst du?

Von Mapex wüsste ich jetzt kein Metalset.
Vielleicht noch ein altes Mapex Mars Pro, Saturn oder Orion.
Sind aber, finde ich, mehr knackige Rocksets.

Vielleicht solltest du auch noch sagen, was für einen Sound du wirklich bevorzugst, Ruficus.
 
Dickere Kessel und tiefe Toms, nicht zu klein.

Dat isses und egal von welcher Marke. Die Konstruktion muss stimmen.
 
macprinz schrieb:
Vielleicht solltest du auch noch sagen, was für einen Sound du wirklich bevorzugst, Ruficus.

So in der Art, wie der Drummer von Machine Head. Also alles ziemlich tief.

Oder MMX bzw. Starclassic Maple könnt ich vielleicht grad noch so hinbekommen.
 
macprinz schrieb:
Stehe ich mit der Ansicht alleine da, dass man mal versuch sich etwas verständlicher ausdrücken könnte? :rolleyes:

Welches Tama meinst du?

Von Mapex wüsste ich jetzt kein Metalset.
Vielleicht noch ein altes Mapex Mars Pro, Saturn oder Orion.
Sind aber, finde ich, mehr knackige Rocksets.

Vielleicht solltest du auch noch sagen, was für einen Sound du wirklich bevorzugst, Ruficus.


hmm also von mapex finde ich das die saturn und orion sets für härtere musik gebaut wurden (natürlich hat jeder andere ansichten), und mit tama meinte ich das im topic erwähnte drumset :D
 
Spielt Ulrich nicht ein Tama Starclassic? Der hat das doch in sonem hübschen grün bei der Tour gespielt?!?
 
Sehr schöne Frage. Nur leider lässt sich das nicht pauschalisieren. Man kann eigendlich jedes Set für jede Musik hernehmen.
 
Ich werd demnächst warscheinlich zum Musik-Service gehen. Dann test ih mal des Delite an, weil des soll ja ziemlich gut sein.
 
Meister Ede schrieb:
Spielt Ulrich nicht ein Tama Starclassic? Der hat das doch in sonem hübschen grün bei der Tour gespielt?!?
Ja, er spielt ein Starclassic Maple.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben