Welches E-Drum würdet ihr empfehlen? Yamaha dtx530 oder roland td11-k?

  • Ersteller twista3579
  • Erstellt am
T
twista3579
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
20.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

erstmal "Hallo" an alle, bin neu hier im Forum und bräuchte mal Ratschläge und eventuelle Erfahrungen.

Ich habe vor Jahren mal A-Drums gehabt und auch ca. 3 Jahre Unterricht genommen. Wollt jetzt nochmals Einsteigen und mir E-Drums zulegen.
Jetzt stehe ich nur vor der großen Frage welches es sein soll.

Also zur Auswahl steht roland td11-k und yamaha dtx530k

Habe sie heute beide gespielt und persönlich würde ich sagen, "ist einfach Geschmackssache".
Aber dann habe ich mehr Details bekommen und mir wurde gesagt, dass das roland um eine Komponente erweiterbar wäre, was beim yamaha nicht der Fall ist.
Im Gegenzug muss ich aber sagen, dass mir das yamaha mit der "richtigen Hi-Hat" etwas besser gefallen hat.

Da ich nur A-Drums kenne, weiß ich gar nicht auf was ich bei dem Drum-Modul achten soll. Können die beiden so ziemlich das gleiche? oder gibt es da irgendwas, was ich jetzt beachten sollte bevor ich mich in ein paar Monaten ärgere?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt mit eigenen Erfahrungen oder ähnlichem.

Danke schon jetzt mal...
 
Eigenschaft
 
......... mir wurde gesagt, dass das roland um eine Komponente erweiterbar wäre, was beim yamaha nicht der Fall ist.

Da hat man dir Blödsinn erzählt. Beim Yamaha können die Tom-Eingänge und der Kick-Eingang gesplittet werden. Damit kannst du noch zusätzlich 4 Monopads anschließen.
Die HHat ist schon ein Argument für Yamaha. Die VH11 von Roland ist schon happig in der Anschaffung.
Abnehmen können wir dir die Entscheidung nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben