Welches effekt gerät ist besser

K
Keenan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Aschebersch
Welches von diesen effektgeräten findet ihr besser
das Korg AX-1500 G

http://www.musikservice.de/ProduX/G...ultiFX/Korg_AX1500_G_GitarrenEffektgeraet.htm

oder das Zoom GFX -8

http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_gfx8_prodinfo.html?sn=8ac512db6a18a38023bee793fe720963

Also ich lege wert auf ein whammy. Beim GFX weiß ich nicht ob eins enthalten ist....aber was meint ihr zu den modellen . Ich hab vor mir eines der beiden zu kaufen und möchte wissen ob die jeweilige was taugen . Besitzt oder hat mal jmd von euch ein solches angespielt? Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet
 
Eigenschaft
 
schau dir doch mal den Artikel von BlackZ an.


ich hab das Korg.

bin auch zufrieden damit.
das hilft aber dir nix.
also :

> anspielen gehen


PS : Das Korg kostet nur noch 200€.
 
Ich würde dir empfehlen auch das DIgitech rp300 und das GNX1 (bei Thomann 199€ !!!) anzuspielen!
 
gar keins spar auf ein besseres zb boss gt 6 usw
 
Blödsinn!
Warum mehr ausgeben, die Effekte sind auch beim Korg ziemlich gut und die Zerren werden in der höheren Klasse nicht wirklich besser...:rolleyes:
Ich hab das Korg und bin sehr zufrieden damit. Die Zerren sind nicht so der Hit, also nicht schlecht, aber erwarte nicht die Qualität eines Bodentreters! ;)
Effekte wie Chorus, Flanger, Phaser halt die ganzen Modulationseffekte sind für ein MultiFX in dieser Preisklasse imo überdurchschnittlich gut! Es ist dazu noch relativ einfach zu bedienen und sehr gut verarbeitet! Kannst als Vergleich wie von Sepo vorgeschlagen das Digitech RP300 oder GNX1 hinzuziehen. Bei mir stand Korg oder RP300 zur Auswahl und hab mich aus oben genanntem Grund (Bedienung, Verarbeitung) für das Korg entschieden! :cool: Aber auch die Digitechs haben tolle Sounds. :great: Na dann mal fröhliches Antesten! :rock:
 
Ich hab mich für das Korg AX1500G entschieden.Habs auf ebay ersteigert.Es wird wohl erst diesen Sontag oder Montag eintreffen.
Wenn ich es dann entlich hab kann ich auch meinen senf dazu geben :D
 
teste das korg ax 1500 g... schau, ob dir die umschaltzeiten auf den senkel gehen (so wie bei mir).. keine ahnung ob das digitech das auch hat
 
tom_morello schrieb:
gar keins spar auf ein besseres zb boss gt 6 usw

Das Ding ist Mist,ich hatte das mal vor nem Jahr gekauft,und in den Paralellen Effektweg (auf ca. 50%) meines Engl geschliffen. Wenn man nur die Effekte benutzen möchte, kann man die Preampsektion nicht ausschalten, man kann nur einen Cleansound einstellen und hat dann immer eine starke Soundbeinflussung.

n Kumpel hat das alte Korg AX-1000 G, das klingt ganz gut. Ich schlage mich um dir bei der Entscheidung zu helfen(... moment, wen interessiert meine Meinung eigentlich???) auf die Seite des AX 1500 G Lagers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben