Welches Effektgerät für Mesa Boogie ?

  • Ersteller barogott
  • Erstellt am
barogott
barogott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
24.06.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Graz
Hab mir den 2:90 und den TriAxis von Mesa Boogie zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Effektgerät bzw einem Noise-Gate. Ist es da noch sinnvoll ein Röhreneffektgerät zum kaufen oder reicht es ein Noise-Gate einzeln zukaufen und dazu noch ein "normales" Effektgerät?
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar keine auskunft zur deiner frage gebn hab aber selber n paar an dich.... (aja das soll kein persöhnlicher angriff sein sondern dient nur zur info)

wie lang spielst du gitarre?
und hältst du es wirklich sinnvoll n "normales effektgerät" vor nem equipment das über 4k€ wert is davor zu kalln? :rolleyes:
 
hi!

wenn du dir schon so geiles equipment leistest, würde ich auch nicht an de Fx-kisten sparen!

mein vorschalg:
- rocktron hush noisgate 19"
- tc-electronic g-major 19"
- behringer fcb1010 midi-board
- n gutes wah (cry baby, silver machine....)

und dann bist du für f (fast) alle fälle gerüstet, und brauchst dir die näxten 100 jahre keine gedanken mehr über dein zeugs machen....

:D


mfg kusi
 
wer kauft sich so ein rack und hat dann ka von effektgeräten !!??? :confused: egal,tc g-major,rocktron intellifex!!
 
barogott schrieb:
Hab mir den 2:90 und den TriAxis von Mesa Boogie zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Effektgerät bzw einem Noise-Gate. Ist es da noch sinnvoll ein Röhreneffektgerät zum kaufen oder reicht es ein Noise-Gate einzeln zukaufen und dazu noch ein "normales" Effektgerät?


Sowas nennt der Händler einen "Nice-to-Have"-Käufer: Weiß nicht was er konkret haben möchte, kauft aber, weil er irgendwas haben möchte.

Deshalb Rückfrage: Welche Effekte/Sounds (nicht Geräte) möchtest du denn konkret von dir hören? Und wozu überhaupt ein Noise-Gate? Gegen welch Noise?

Tipp: Beschäftige Dich erstmal 1/2 Jahr mit den Möglichkeiten deines Boogie und entwickle Dein Klangempfinden, bevor du Zeugs einkaufst, was du (nicht) brauchst.
 
hm, also wenn du in der höheren Klasse spielst und nochmal viel Geld hast, dann kauf dir das ECLIPSE von Eventide...

ansonsten kann ich nur das G-Major empfehlen, ein sehr geiles Gerät, dass auch seinem Bruder, dem G-Force in (beinahe) nichts nachsteht...

Mfg
Meldir
 
Welche Gitarre besitzt denn das Privileg :rolleyes: , von ein einem profesionellen Gitarristen :rolleyes: :rolleyes: , wie du es nach deiner Equipmentwahl ja bist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , gespielt zu werden?
 
danke für die antworten.
Zum ersten, hab ich die ganzen sachen von einem freund, der geldschulden hatte, um grad mal 2000€ gekauft. in meinen augen ein schnäppchen.

Die von euch genannten geräte hab ich mir mal näher betrachtet und ihr habt mir sehr geholfen.
Mir gehts darum, ob es sinnvoll ist ein Noise-Gate zb das Hush von rocktron zukaufen, oder ob bei den meisten effektgeräten eins bereits integriert ist, bzw ob dieses dann qualitativ hochwertig ist.

Eine andere frage hätt ich noch: was hält ihr vom Rocktron - XPRESSION ?
 
naja, das Xpression is sicher net so schlecht, aber damit spielst du im Gegensatz zu deinen anderen Sachen wohl eher in der uteren Mittelklasse. Ich würde hier mindestens bei einem G-Major ansetzen...

und ja, die meisten Multis (die von Rocktron sowieso) haben 'n noisegate...

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben