Den Kompressoren und die Throttle-Box sind kein Problem - die belegen die ersten zwei Loops im GCX.
Jetzt wird es schwierig. Im Loop 3und4 kannst du jetzt den Access sowie den Triaxis einbinden - da gehen dir aber die Soundoptinen für den Parallelen fx-weg des Access flöten.
Interessanter wäre es wenn hier eine Möglichkeit bestünde den midiverb und das g-Major seriell ODER parallel einzubinden.
Wie das gehen soll ist jedoch sehr knifflig und ist in der Theorie (bereits schwer!) und Praxis komplett unterschiedlich. Oft hat man hier mit Signalproblemen wie Brummen und zu leisen oder lauten Signalen zu kämpfen - die Fehlersuche ist dann sehr schwer und langwierig.
Allerdings:
Da du beim GCX für jeden Loop nicht nur einen Send und Return hast, sondern zusätzlich auch Input und Output frei Routen kannst hast du hier eine tolle Option:
Gehe NACH dem Loop 2 (letzter vor-Preamp-Effekt) nicht einfach in Loop 3, sondern splitte das Signal auf beide Preamps auf. Dazu kannst du einen einfachen Signalsplitter kaufen oder für keine 10€ selbst bauen.
Das 'doppelte' Signal geht nun gleichmäßig in den Triaxis und den Access.
Ab hier kannst du dein Signal nach mehreren Optionen nutzen. Da die einzelnen Optionen für mich nach einem
Liter Eierpunsch sehr kompliziert zu erklären sind erklär ich nur mal wie ich es versuchen würde:
Da das G-Major und das Midiverb4 beide stereo In- und Outputs haben kann man die Teile auch hintereinander schalten. Bedeutet keine Loops dafür doppelt opfern, sondern beide Geräte direkt miteinander verkabeln und dann bei Nichtgebrauch einfach einen 'durchschleifen'-Preset nutzen.
Am Sound sollte das nahezu nix ändern, die AD-DA- Wandler sind in beiden Geräten VERMUTLICH gut genug um eine Veränderung des Klangs in die Voodoo-Abteilung zu verlagern. Das kann man aber nur testen und nicht pauschal sagen, probieren geht hier über studieren.
Die Schaltung welche mir vorschwebt ist nun folgende:
Loop 3,4 und 5 sind ab sofort LINKS, Loop 6,7,8 sind RECHTS.
3 Return ist das Signal L vom Triaxis -OUT geht direkt in den IN vom Loop 4
4 Send ungenutzt
4 Return ist das Signal vom Access
Loop5 geht zum L IN des G-Major -von dort in das midiverb und zurück.
Der Out des Loop 5 geht zum linkem Kanal deiner Endstufe.
Loop 6 bis 8 sind identisch aufgebaut, jedoch für die Rechte Signalhälfte.
EDIT AN:
Nachdem ich heute morgen mal in das Manuel des GCX geschaut habe kann man diese Schaltung noch verbessern: du kannst die beiden Preamps über nur einen Loop schaltbar machen indem du das Signal von Preamp A in den IN des Loops schickst, SEND bleibt leer, und RETURN ist das Signal von Preamp B. Ist der Loop inaktiv hörst du Signal A, schaltest du den Loop aktiv wird Signal B übertragen. Damit hast du zwei Loops gespart und bist noch ausbaufähig ;-) oder kannst den Midiverb direkt einbinden.
EDIT AUS
Je nach Wunsch kannst du jetzt:
Die Sounds von Triaxis und Access unabhängig voneinander gleichzeitig oder getrennt voneinander nutzen, somit komplett Bi-Amping oder auch nicht.
Die Fx-Geräte komplett Stereo nutzen
oder nach Bedarf nur auf einer Seite nutzen, bzw. für L und R unterschiedliche Effekte nutzen.
Damit kannst du also dein Rack Mono, Stereo, Bi-Amping, Dry-Wet (eine Seite purer Sound von der Vorstufe - andere Seite mit Effekten) nutzen und bist für die nächsten vier Monate mit dem Basteln von Sounds beschäftigt.
Hier sei allerdings nochmals gesagt das ich weder eines der Geräte besitze, noch das ich die genauen Feinheiten der Geräte kenne.
Ich habe derzeit eine ähnliche Schaltung in meinem Rack: da ich keinen Looper besitze nutze ich die beiden Loops meines Boss GT-Pro. Ich gehe von meinem Pedalboard mit ein paar Pedalen in einen selbstgebauten Splitter - dann in zwei Preamps und von dort in die Returns der Loops am GT-Pro. Von dort geht's dann direkt in die Endstufe. Quasi dein Rack mit anderen Geräten und viel kleiner ;-)