Welches Effektgerät für Röhrenamp?

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi

ich hab mir vor ein paar monaten den Peavy 5150 MkII geleistet mit der Van Halen 4x12 er box

jetzt wo ich wieder etwas geld hab *g* bin ich auf der suche nach einem guten effektgerät

wobei ich eher so ein 19' teil will und kein bodeneffektgerät

was mir wichtig bei dem gerät wäre ist: es muss unbedingt ein sehr sehr gutes Delay haben
chorus und flanger wären auch noch gut
die anderen effekte wären mir nicht sooo wichtig
es sollte auch über den einschleifweg meines röhrenamps gehn und nicht zwischen gitarre und amp geschalten sein

vom preis her würde ich maximal 800 € in betracht ziehen
also alles in allem sollte es schon etwas professionelleres sein

kann mir jemand paar tipps geben welches effektgerät am markt am ehesten meinen ansprüchen genügt?

wäre euch sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
hat keiner einen tipp welches effektgerät da am ehesten hinkommt?
 
also ich würde dir da eher zum korg ax 1500 raten .- is zwar kein 19" teil aber .. naja .. billiger udn die effekte die du brauchst hat es von feinster qualität
 
Wenn er schon Geld hat, dann das G-Major, man muß natürlich noch ein Footswitcher kaufen, z.B. das Engl Z-12 Midiboard.
 
ok erstmal thx für die empfehlungen
eine frage hab ich noch

kann mir jemand die ungefähren unterschiede nenn zwischen dem G-Major und dem G-Force (außer den viel höheren preis *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben