Welches Effektgerät?

von Brathahn, 29.05.07.

  1. Brathahn

    Brathahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Hi ,
    Ich möchte mir in nächster zeit ein effektgerät kaufen.
    Nun brauch ich eure Hilfe.
    Welches würdet ihr mir empfehlen??
    Am liebsten wär mir eins ,welches man mit dem computer verbinden kann.
    Um dort vielleicht individuelle sound zu entwickeln ^^
    aber sowas gibt es bestimmt nicht


    Danke

    Brathahn
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 29.05.07   #2
    line 6 pod xt haste alles was du brauchst an effekten, usb anschluß usw
     
  3. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.05.07   #3
    Tag,

    Das Vox Tonelab SE und das Boss GT-8 sind beides Multieffekte, die man an den PC anschließnen und von dort aus steuern kann!


    grüße,
    Furiouser
     
  4. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #4
    ich bin nicht so wirklich die leuchte in sachen effektgerär...was sind die vorzüge der einzelnen effektgeräte...bzw was kann ich am computer machen??
     
  5. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 30.05.07   #5
    Mit dem GT-8 kann mann z.B. Sounds die du auf dein GT-8 hast auf den Computer laden und abspeichern. Genauso geht es z.B. die Sounds der Helden auf das GT-8 zu laden.

    Es gibt auch noch ein Programm mit dem du gleich am Computer per Mausklick die Einstellungen machen kannst, und du musst es nicht am GT-8 machen sondern einfach und bequem am Computer einstellen.

    Hatte mal eine Thread dazu geschrieben dort sind auch gleich die Sounds dabei die du vielleicht brauchen könntest.

    Ansonsten einfach mal die Effektgeräte antesten. Das wird immer noch das beste sein. :great:

    Mfg

    Edit:

    Hab gerade gemerkt das die verlinkung nicht geht. Hier die einzelnen Links dazu:

    http://www.soundsderhelden.de/
    http://www.bossgtcentral.com/gt8editor.html
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/153105-boss-gt-8-a.html

    Was du noch beachten müsstest wäre, du brauchst dazu ein Midi Interface.

    https://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

    Dies reicht und klappt auch gut. :great:

    Mfg
     
  6. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #6
    ich hab noch eine klitzekleine frage ^^
    kann man mit diesem gerät auch direkt aufnehmen??
     
  7. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 30.05.07   #7
    Mit praktisch allen Multis die es heute gibt kann man direkt aufnehmen. Die Soundqualität schwankt zwischen den Geräten und ist auch Geschmackssache, aber prinzipiell geht das eigentlich mit allen.
     
  8. Bloodwurst

    Bloodwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Bad Fredeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 31.05.07   #8
    Falls Du nur ne Recordingmöglichkeit suchst,ist der Line6 Toneport eine sehr gute und preiswerte Variante.Mit Line6 machst Du aber generell keinen Fehler.Ausser dem PodXT kann ich aus eigener Erfahrung auch noch das Zoom G2.1 empfehlen.Da ist ein USB Anschluss dran und die Recording Software Cubase LE ist auch inklusive.Sounds sind imho auch mehr als respektabel.
     
  9. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.06.07   #9
    Hey,

    ich würde dir das DigiTech RP250 empfehlen. Das spiele ich selber auch. Es hat 120 verschiede Sounds, von denen fast alle meiner Meinung nach recht Ordentlich klingen, das ist teilweise aber auch Geschmackssache. Du kannst es auch über USB an nen PC anschliessen und dann über ein Programm von DigiTech die Sounds auch bearbeiten oder dir selbst welche machen. Außerdem kann du damit auch direkt aufnehmen. Meiner Meinung nach ist es nur zu Empfehlen. Ist auch nicht sooo teuer!
     
  10. Eierbär

    Eierbär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    24.12.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    erftstadt... kennt keiner.... aber vllt sag dir da
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #10
    das hängt natürlich von deinem budget ab.... wenn du 400 euro augeben willst/kannst nimm das boss gt-8! hammerteil und solang es nicht kaputt geht, wirst du nichts besseres brauchen :-)

    p.s. ich hab das ding auch :-)
     
  11. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 05.06.07   #11
    hrm hrm, ich glaube der user sucht eher etwas für anfänger geeignetes was dann wahrscheinlich auch nicht so teuer sein sollte...
    empfehlung: gebrauchtmarkt ! wenn du das geld nimm das boss oder das vox tonelab. wenn nicht dann tuts vielleicht auch ein korg ax1500g. das kannst du zwar nicht vom pc aus einstellen aber damit aufnehmen kann man auch.
    greetz
     
  12. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #12
    doch ich will was vernünftiges ^^
    ich hab ja so ein billig teil ^^
    es ist scheiße dauernd in den effekte rumzublätter um nenn solo kanal zu finden
    Das muss mit einem tritt gehen...ich werde mir dieses Boss Effektgerät holen!

    vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping