Welches Equipment für Recording-Anfänger?

  • Ersteller chrisi90
  • Erstellt am
C
chrisi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.14
Registriert
11.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch Fachleute und zwar ich will mir das Audio Interface Tascan US-144 MK zwei kaufen. Was ja für ein Anfänger nicht schlecht ist um Gesangsaufnahmen am Laptop auf zu nehmen. Meine Frage ist jetzt welches Mikrofon nehme ich für dieses Audio Interface das ich einen guten Klang erziehlen kann. Ist ein Großmembran Mikrofon gut oder ein ganz normales. Der Preis des Mikrofons kann von 100-150 Euro sein.

Vielen dank im voraus

LG Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo, Chris,

hast Du unseren Beratungsthread für Einsteiger-Großmembraner schon entdeckt? Der dürfte Dir gut weiterhelfen!
Ob Kleinmembran oder Großmembran, das ist zunächst eigentlich eher zweitrangig. Die Erfahrung lehrt zwar, daß Vocals vorwiegend mit Großmembranern aufgenommen werden, akustische Instrumente oft mit Kleinmembranern.
Aber es geht jederzeit auch andersrum - ein Großmembraner geht natürlich auch vor einer Gitarre ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben