welches euqipment für gute rap aufnahmen ?

F
famix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
31.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
hallo miteinander.
ich rappe jetzt seit ca 2 jahren und langsam reicht mir meine bescheidenee aufnahme quali.
deswegen wollt ich euch fragen.was für equipment brauch ich um eine sehr gute quali zu erreichen zb. wie die von samy deluxe (naja vll nich ganz so gut):D
ich hab wirklich keinen plan :confused:
also erstmal was für ein mikrofon könnt ihr mir empfehlen.und ist eine gute soundkarte nötig (wenn ja am besten eine mit pci express,meine pci steckplätze blockiert die grafikkarte)
also wär eher eine soundkarte und ein preamp oder direkt ein audiointerface zu empfehlen.
so weit ich weiß is ein audiointerface ja nichts anderes als eine externesoundkarte mit preamp.
und gibt es vielleicht seiten wo man sich die aufnahmequalität der mikros mal direkt anhören kann so zum vergleich ?
wäre sehr dankbar über eure antworten
mfg famix
 
Eigenschaft
 
hier ist eine tolle seite wo man viele mikrofone anhören kann.

gib mal ein grobes budget an, dann kann dir geholfen werden.
 
Hi, als Mikro emfehle ich Dir das SM7B von Shure.
SM7B
Und von Presonus die Firebox oder Audiobox...

Aber am Besten 2-3 Mikros beim Händler ausleihen und mal selbst Testen !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also 200€ is natürlich ein sehr schmales budget...
du bekommst damit zwar schon ordentliche qualität, aber gut is was anderes. gerade die ganzen 100€ "studio mikrofone" sind ziemlicher schrott.

auch wenn hier normalerweise immer kondensatormikros empfohlen werden - wenns gut und relativ günstig sein soll würde ich dir ein hochwertiges dynamisches mikro ans herz legen. eben ein sm7 oder ein RE-20, da diese mikros einfach besser klingen als alle großkondenser in der preisklasse zusammen.
damit bist du dann vermutlich relativ lange glücklich und kannst dann später noch um einen guten preamp erweitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben