Welches Fell klingt ähnlich wie REMO Ambassador white coated?

  • Ersteller Mike W.
  • Erstellt am
Nein, eigentlich nicht, aber was evtl möglich wäre dass mein Stick-Einschlagwinkel etwas zu klein/spitz ist. Nur wenn ich mit den Ricky Rokkets Stick Teilen da nicht so flach drauf hau bekomm ich Dellen im Fell, deswegen dieser "flache Spielstil" :D

Gruß, Ziesi.

Hi...

Ricky Rokkets Stick... kenn ich jetzt nich und Google spuckt auch nix auf die Schnelle aus... ?

flach ist doch gut... eigentlich... zu steiler Winkel gibt unnötige Dellen... ist ein Fellkiller... trotzdem, das sieht sehr ungwöhnlich für die kurze Zeit aus...

100_1514%20(Small).jpg


so sehen meine nicht nach nem Jahr aus... und ich hau mit Simon Phillips sticks da ordentlich drauf...

IM005890.jpg


das Fell auf der Linken hat schon ein paar hundert Stunden auf der Uhr und die Hauptsnare auf jeden Fall auch mehr als Deine beschriebene...

:screwy::confused:
 
bei mir ist es ähnlich...hat vllt auch damit zu tun, das die köpfe der sticks abgenutzt sind, und somit die beschichtubng förmlich "runterkratzen"....
 
Ich denke es kommt von der Spielposition... Saß bisher recht hoch und die Snare recht tief, dass ich teilweise Angst haben musste mir beim Snareschlag nicht auf den Obeschenkel zu hauen xD Sitz nun aber doch wesentlich tiefer als früher und die Snare is auch weiter nach oben gewandert, mal sehn was das nächste Fell dazu sagt.

Achja, und die Rikki Rokkets Teile sind diese hier: http://www.vater.com/newproducts/product.cfm?M=130
 
Ich denke es kommt von der Spielposition... Saß bisher recht hoch und die Snare recht tief, dass ich teilweise Angst haben musste mir beim Snareschlag nicht auf den Obeschenkel zu hauen xD Sitz nun aber doch wesentlich tiefer als früher und die Snare is auch weiter nach oben gewandert, mal sehn was das nächste Fell dazu sagt.

Achja, und die Rikki Rokkets Teile sind diese hier: http://www.vater.com/newproducts/product.cfm?M=130


Hi...

Danke... komisch, dass Onkel Google das nicht ausgepuckt hat... naja egal... sehen interessant aus mit dem Griff... :great: mir würde nur die recht flache und lange Kopfform nicht gefallen... ich habs da ehen mit den Kugeligen... :)

Die neue Sitzposition ist doch bestimmt weniger anstrengend sein als die vorherige und Rimshots klappen jetzt bestimmt auch besser... oder ?

Cheers...
 
Mit über 1/2 Jahr delay jetzt meine Erfahrungen:

Das Aquarian Texture coated klingt zwar ziemlich gleich wie das Remo Ambassador coated, war aber noch schneller abgenutzt. Das hatte ich aufgrund der Erfahrungen bezügl. Haltbarkeit nicht erwartet.

Ich habe nun auf die 14" Metallsnare ein Emperor white aufgezogen, das ist ein ziemlich
altes Fell, was lange herumlag. Und sehr haltbar.
Auf meine neue 14" Holzsnare habe ich ein Evans G1 white coated aufgezogen, aber die
habe ich erst seit 6 Wochen. Bisher ist noch keine dramatische Abnutzung zu sehen.

Die 13er Vintage Snare hat das besagte Aquarian Fell drauf, ich setzte sie aber als 2. Snare
ein, sie wird daher nicht stark genutzt. Daher habe ich auch keine starke Abnutzung (logo).

Kurz: Das 14er Aquarian war nicht der Hit. Das kann aber temporär an der Qualität gelegen haben. So hab ich es jedenfalls beobachtet.

Gruss Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben