Pearl Forum FX auf Pearl ELX

M
METAL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
17.09.04
Beiträge
326
Kekse
29
Ort
Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
Hallo zusammen,
Ich spiele jetz schon seit 2 1/2 Jahren auf meinem Pearl Forum in den Größen 22x16, 14x12, 12x09, 10x08, 14x5,5. Ich möchte aber jetz dann langsam mal ein neues Set da mir der Klang des Pearl Forum Sets nicht mehr so gefällt. Ich würde so 1200€ für ein neues Set ausgeben. Lohnt es sich, wenn ich mein Pearl Forum mit einem Pearl ELX aufrüste oder sollte ich mir doch lieber ein anderes Set kaufen? Desweiteren möchte ich auch mal größere Toms haben. Die 14er Tom is ok. Die klingt schön tief aber die 10ner und die 12er sind nicht so mein geschmack. Beim Musikstil kann ich mich jetzt nicht fest legen, da ich Polkas aber auch rockige Sachen spiele.
`
Danke im vorraus für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele als zweit-set ein ELX ich kann es dir emfehlen (REHTSCHREIBUNG!!!) giniales set bringt spaß!!!!

Ich denke eh das Pearl fast uneingeshränkt empfehlenswert ist!!!
Mitch
 
Von Forum auf ELX ist jetzt nicht die Welt. Das würde ich nicht machen, lohnt nicht. Nimm lieber die Kohle für das ELX und kauf dir dafür bei eBay ein gebrauchtes Starclassic Performer oder sowas. Das wäre wenigstens mal ein qualitativer Sprung nach oben. 22/12/13/16 zu bekommen, dürfte auch kein Problem darstellen, das ist eine echte Brot-und-Butter-Kombination, die gibt es da draußen wie Sand am Meer.
 
PM schrieb:
Von Forum auf ELX ist jetzt nicht die Welt. Das würde ich nicht machen, lohnt nicht. Nimm lieber die Kohle für das ELX und kauf dir dafür bei eBay ein gebrauchtes Starclassic Performer oder sowas. Das wäre wenigstens mal ein qualitativer Sprung nach oben. 22/12/13/16 zu bekommen, dürfte auch kein Problem darstellen, das ist eine echte Brot-und-Butter-Kombination, die gibt es da draußen wie Sand am Meer.

Sorry wollt mich korrigieren mein 2 set ist ein EXL sorry ! Das kommt dafon wenn man nicht bei der sache ist sorry!!!!
 
Ach Quatsch! Pearl ist sicherlich ne solide Marke, aber auch dort ist nicht alles empfehelnswert. Die Einsteigermodelle von Pearl sind und bleiben Einsteigersets in Basisqualität. Wenn du micht fragst: Du hast 1200 Euros, und willst dir neue Toms kaufen (alle bis auf das 14er), dann verbutterst du diese 1200 wirklich sinnlos wenn du von einem FX auf ein ELX umsteigst, welches vielleicht eine kleine Qualitätsstufe weiter oben angesiedelt ist. Mit dem Geld würde ich bei Ebay vorbeischauen. Die Frage ist einfach, ob du dort ein Set in oberer Mittelklasse oder Oberklasse in der gleichen Farbe findest, und welches von den Grössen her auch passt. Ansonsten rate ich dir zu einem BRX. Das bietet wesentlich bessere Optionen für den Preis, liegt allerdings nicht gerade günstig in deime Budget.
Ansonsten bleibt dir immernoch die Option, nach Ladenhütern oder Ausstellobjekten zu suchen. Schnäppchen auf dem Occasionsmarkt oder per Suchanzeige hier im Forum oder einer Zeitschrift.
Auf jeden Fall würde ich das Geld anders einsetzten.
Wie wärs, wenn du dir neue Felle kaufts und mit dem Restgeld noch ein/zwei schlaue Becken? Was für Becken spielst du? Wann kommt das nächste Geld?
Wie wärs, wenn du dein aktuelles auch verkaufen würdest und dann für ein neues Shellset einer anderen Marke oder ein BRX sparst?
Es gibt soviele Möglichkeiten...

Limerick
 
Limerick schrieb:
Wie wärs, wenn du dir neue Felle kaufts und mit dem Restgeld noch ein/zwei schlaue Becken? Was für Becken spielst du? Wann kommt das nächste Geld?
Wie wärs, wenn du dein aktuelles auch verkaufen würdest und dann für ein neues Shellset einer anderen Marke oder ein BRX sparst?
Es gibt soviele Möglichkeiten...

Limerick

Ich spiele Sabian AAX Stage Becken. Nächsten Monat kommt das nächste Geld. Ja wenn, dann würde ich mein Forum sowieso verkaufen kein Thema. Ich glaube ein BRX in den richtigen Kesselgrößen ist genau das richtige.
 
METAL schrieb:
Ich spiele Sabian AAX Stage Becken. Nächsten Monat kommt das nächste Geld. Ja wenn, dann würde ich mein Forum sowieso verkaufen kein Thema. Ich glaube ein BRX in den richtigen Kesselgrößen ist genau das richtige.
Das war ein Vorschlag! Bitte ziehe auch PM's rat in Betracht. Denn der Gebrauchtmarkt bietet in den 08/15-Kesselgrössen eine riesen Fülle an Angeboten zu geschlagenen Preisen! Aber wie ich sehe gibt es bei den Becken keinen Erneuerungsbedarf, dann kannst du das Geld getrost in ein neues Shellset investieren. Und das Geld auf deiner Seite drüfte für was Ordentliches reichen! ;)

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben