Welches Gerät ist das richtige?

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
ich lese immer Digidace, Multiface, Fireface von RME und so weiter....
Die Geräte haben dann noch 1000 Anschlüsse die mir fast alle nichts sagen..........
Was ich rausgefunden habe, sind das wohl alles Recordingkarten, wobei ich noch nicht so richtig verstehe was daran so besonderer ist als bei soundkarten.....aber egal.
Ich möchte jedenfalls einfach nur ein schnelles Soundsystem um mit einem Laptop und virtuellen Instrumenten zu spielen! Mehr brauch ich garnicht, also auch keine 1000 Anschlüsse! Ich habe gelesen, dass diese o.g. Recordingkarten eine sehr niedrige Latenz haben, was ja in meinem Fall wichtig ist!
Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es da soetwas mit der niedrigen Latenz und keinem weiteren Schnick-Schnack?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MFG, Jascha
 
Eigenschaft
 
Jascha schrieb:
Hi,
Ich möchte jedenfalls einfach nur ein schnelles Soundsystem um mit einem Laptop und virtuellen Instrumenten zu spielen!
Ja, wie, was genau willst du spielen ... keyboard, gitarre, und gesang?
 
mit einem masterkeyboard möchte ich per midi in meinen laptop
 
wenn du wirklich nur ein midi interface haben willst: das hier. oder das hier.

Willst gleich eine gute Recordingkarte mit midi anschluss dann das hier.
 
das problem ist glaub ich, dass ich keine niedrige latenz habe und auch keine Asio-Treiber!

Ich möchte sozusagen an meinem Masterkeyboard, per Midi mit meinem Laptop verbunden, spielen und den Sound aus meinem Laptop holen, mit niedriger Latenz!
 
diese recordingkarten haben asio treiber, die sind extra dafür gemacht damit sie eine niedrige latenz haben, ganz wird man die latenz nicht wegbekommen ... ich hab die audiophile und spür keine verzögerung, wenn ich das keyboard betätige und durch vst sample tank streicher jage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben