Welches Gitarren-Interface ist das beste für das iPad?

  • Ersteller Arian097
  • Erstellt am
A
Arian097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
28.09.12
Beiträge
158
Kekse
145
Ort
Bei Heilbronn
Hi, da mein Amp "kaputt" ist :( (der Gitarrenbauer hat keinen Fehler entdeckt, der Amp klingt aber trotzdem "unscharf und scheppernd" laut meiner Meinung und der meines Gitarrenlehrers) dachte ich an die billige Alternative mein iPad in einen famillien- und reisefreundlichen Verstärker zu verwandeln. Bei der Software, denke ich, werde ich erstmal JamUp verwenden und mir eventuell noch BIAS von Positive Grid dazu holen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Interface ist am billigsten und hat den dafür besten Sound. iRig habe ich bereits, klingt allerdings echt schlecht. Von daher dachte ich an Apogee Jam, iRig HD oder an den Sonic port von Line 6 oder andere Alternativen.
Welches ist eurer Meinung nach das beste Interface?

Danke und LG Arian :great:
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich nutze seit knapp zwei Jahren das Apogee JAM mit JamUp Pro XT zur vollsten Zufriedenheit und bin vor kurzem auf das neue One for iPad umgestiegen.
Das JAM ist in der Bedienung problemloser (hat nur einen Gain-Regler) und vom Klang her nicht spürbar schlechter als das One.
Klarer, brillanter Klang sowohl clean als auch verzerrt, die einzigen Neben-/Störgeräusche stammen aus der nicht abgeschirmten Gitarrenelektronik.
Daher würde ich das JAM immer noch uneingeschränkt empfehlen!

Das One bleibt eigentlich nur, weil man damit das iPad laden kann (das JAM kann das nicht) und es auch als Kopfhörerverstärker nutzbar ist.

Einen Vergleich zu anderen Interfaces habe ich allerdings nicht...

Grüße,

HansJo
 
Sonst noch jemande eine andere Meinung oder eine Bestätigung von HansJos Aussage?
 
Apgee Jam und Jam up pro XT sind schon sehr gut. Auch finde ich die Kabelverbindung vom dem Interface zum iPad besser als die Geräte, die an das iPad direkt angesteckt werden müssen (z.B. Line6).
 
Ich nutze ebenfalls das Apogee Jam, sowohl am iPad als auch am Mac. Bin damit äußerst zufrieden, hervorragender Klang, Gain-Regler, keine Nebengeräusche. Spiele zwar eher Clean, Crunch und milde Distortion, aber ich denke die High-Gain-Fraktion dürfte von von den geringen Störquellen des Apogee Jam stark profitieren.
 
Ich nutze derzeit auch JamUp in Verbindung mit dem Apogee Jam und bin sehr zufrieden. Aber wer das System gerne midimäßig ausbauen möchte der ist mit dem Roland UA-22 Duo Capture-Ex zusammen mit dem Camera Connection Kit bestens aufgehoben. Gerade in Verbindung mit dem grandiosen und zukunftweisenden App BIAS findet man hier eine tolle all in One Lösung. Ab iPad2 auch latenzfrei.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben