Welches Half-Stack für ...

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
Wie sehr haste dich denn schon auf die Engls festgelegt? Und muss es Röhre sein? Ich spiel' ja selber ein kleines Engl-Rack und liebe den Sound, aber bei "guter Clean-Kanal" und "schon Wums" wär's vielleicht auch 'ne Idee, mal 'nen Randall auszuprobieren. Ganz was anderes, aber könnte was für dich sein! Ich hab' einen Randall G2 SC 2x12er Combo als Zweit-Amp (bzw. für die Sachen, wo ich 'nen kalten, heftigen Sound brauche), finde ihn Klasse. V.a. die S(tereo-)C(horus)-Modelle haben einen Hammer-Clean-Sound, super-klar und brilliant. Und die Zerre ist auch gut, halt etwas kälter und kratziger, aber keinesfalls schlechter!
 
der Fireball hat auch wumms und gutes clean.

aber ne gute box gibts auch für weniger geld.. Fame G1 oder gar Harley Benton Vintage.
 
Wenn du nach einer günstigen Power-/Fireball suchst, dann kauf dir den Spider II der komprimiert mindestens genauso stark und liegt in deinem Budget.:great:

Mal wieder eine komplett inkompetente und subjektive Aussage....

Ich halte den Fireball auch für einen sehr guten Amp das Problem ist leider nur, dass der Gebrauchtmarkt im Moment nur sehr wenig hergibt und die Preise sehr hoch sind...
 
sach ma, du hast echt n problem damit, wenn wer zynisch über nen ball redet :rolleyes: klar, ist das nicht sinnvoll, was er schreibt, aber es ist doch bitte nicht gegen dich. es war nur ein witz. :rolleyes:

und meine güte, wenn du in einem öffentlichen board nicht mit der meinung und ausdrucksweise anderer zurecht kommst, die evtl eher auf offenen klang oder gar marshall stehen, dann lass sie doch. du sagst ja auch, du hälst ihn für einen guten amp. der vorposter eben für zu stark komprimierend. thema abgeschlossen? danke

so zum topic zurück.
Randall, ja, die haben ordentlich wumms, da sollte die zerre mit der rise-metal-break mischung kein problem sein. nein, sagen wir, sie WIRD kein Problem sein. ich habemir den RG 75G2 zu gemüte geführt, wärend neben an jemand den T² getestet hat.
sowohl mein kleiner testkandidat als auch der große bruder neben an haben mir zerrtechnisch absolut das wasser in den mund getrieben. der clean vom RG75G2 war für mich passabel.
es war kein fender clean und auch kein Vox AC15 oder 30 (der wurde von einem anderen kunden wenige minuten davor getestet, mit einer framus. traumhaft) aber es war deutlich angenehmer als beispielsweise der eines Marshalls.
mit einer gelungenen EQ einstellung geht da sicher noch einiges mehr, ich hab alles so auf etwas mitten und höhenbetont gelassen. wie gesagt, klang gut, nicht perfekt aber eben gut
 
sach ma, du hast echt n problem damit, wenn wer zynisch über nen ball redet :rolleyes: klar, ist das nicht sinnvoll, was er schreibt, aber es ist doch bitte nicht gegen dich. es war nur ein witz. :rolleyes:

Ich versuche nur dem Threadersteller zu helfen ohne diese Aussage gegen mich zu werten... Ich habe ihn weder beleidigt noch ihn fertig gemacht. Ich hab jediglich gesagt dass der Fireball ein guter Amp ist und er ihn trotzdem unbedingt anspielen sollte.
Aber die Idee mit dem Randall ist auch nicht schlecht die klingen imho auch sehr gut.
 
jebb,imho klingt der fireball verzerrt klar besser!
dem deliverance geht's sehr gut bei mir:great:

ich war gestern power- und fireball anspielen, und dem kann ich mir nur anschließen. Es sei denn man steht auf kantige mitten und einen unnatürlicheren, mehr prozessierten sound.
 
propagiere ich hier schon seit jahren
fireball >> powerball :)
imho natürlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben