Welches Halfstack?????????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey Rockers. Möchte mir in naher Zukunft ein Halfstack kaufen. Nun weiß ich auch nicht genau was für eine. Er sollte schön Laut sein....und eine ordentliche Zerre haben. Könnt ihr mir da was empfehlen.

Wie siehts hier mit aus

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm

Möchte auch nicht mehr als 800 Euro ausgeben.

Und dann noch ne Frage. Nun weiß ich ja nicht wie die Zerre bei diesen Halfstack ist. Aber wenn sie jetzt schlecht ist, bräucht ich mir doch bloss ein Effektgerät kaufen ( Boss me 50) und das anschließen. Dann müßte doch das Problem mit der Zerre weg sein oderr????????????????

MfG TMIke
 
Eigenschaft
 
denk mal über ein randall halfstack nach:
pro:+ preiswert + krasser metal/hc sound + lauter cleaner kanal
contra: - nicht für alles geeignet - kein röhrensound


bye
 
also wie wärs mit nem gebrauchten röhren stack?
oder sollte es neu sein?

MFG Dresh
 
kannst du mir mal ein link schicken????
 
also er sollte schon neu sein...naja Röhre wird woll für den Anfang erstmal teuer. Aber es sollte schon neu sein.
 
Ich würde direkt an gebrauchtes Material denken und sofort einen Röhrenamp kaufen. Dazu eine vernünftige Box.

Es macht sich wirklich extrem bemerkbar, ob Box und Top etwas taugen oder nicht. Das gilt hier sehr viel mehr als bei Gitarren, denke ich. Ein guter Gitarrist bekommt auch aus einer nicht so guten Gitarre einen vernünftigen Ton, aber bei Amps, die dann auch noch im HighGain-Bereich benutzt werden, wird der Einfluss der Finger IMHO geringer.

Zum Thema Boden-Zerre: Kauf erst einen Amp mit ner guten Verzerrung. Die Bodendinger können zwar den Sound aufpeppen, aber wenn der Amp nix taugt kannst du 100 Pedale in Reihe davorpacken und du wirst nicht zufrieden sein.

Is wie bei nem Auto: Tunen kann zwar etwas verbessern, aber eine Schrottkarre wird auch mit noch so viel Tuning nicht zum Supersportwagen.
 
Ja Röhre gut und schön....aber ich glaube nicht das da mein 800 Euro reichen. Das ist jedenfalls das maximalste was ich ausgeben will. Also was könnt ihr mir da empfehlen....(außer röhre) wenn ich mehr geld hätte dann wird ich sie sofort kaufen.
 
Für 800 € wäre ein neues Halfstack von Fame drinn.

Fame Studio Reverb 50 (Vollröhre)

+

Fame 4x12" Box mit Vintage 30ern



Leider hab ich das ding aber noch nicht getestet.
 
Hughes & Kettner Matrix 100 Half-Stack:

Amp

Box

Auf dem allerneusten Stand der Transistortechnik, und die wichtigsten Effekte sind auch gleich mit on board.
 
Jimmy Pop schrieb:
Für 800 € wäre ein neues Halfstack von Fame drinn.

Fame Studio Reverb 50 (Vollröhre)

+

Fame 4x12" Box mit Vintage 30ern



Leider hab ich das ding aber noch nicht getestet.

da is ma wer schneller gewesen =)
hätt ich jetzt auch vorgeschlagen, nur dass das dann insgesamt 888 Euro zzgl. versand wären... und jedermanns sache (besonders highgainers) isses dann ja auch nicht... ich find die zerre fett, aber ich weiß ja nicht, was du unter "ordentlich" verstehst... unter www.labogaamps.com findest du soundsamples vom studio reverb. klingt da aber noch n wenig geiler als meine erfahrung das bestätigen könnte :D

rock on!

scoop!
 
Warum willst Du unbedingt ein Half-Stack? Für 800 Euro bekommt man einen richtig guten Röhren-Combo mit einer spitzen Zerre. Schau mal bei Engl.

von Billig-Stacks kann man nur abraten. Sie klingen nicht. Da können wir noch stundenlang drüber quatschen.
 
strohhut121166 schrieb:
Warum willst Du unbedingt ein Half-Stack? Für 800 Euro bekommt man einen richtig guten Röhren-Combo mit einer spitzen Zerre. Schau mal bei Engl.

von Billig-Stacks kann man nur abraten. Sie klingen nicht. Da können wir noch stundenlang drüber quatschen.
genau das wollt ich auch schreiben....

tmike, mal ehrlich. du willst doch nur n halfstack weil es cool aussieht. aber druck und lautstärke bekommt man genauso aus einem Combo! und gute combos bekommst du schon für wesentlich weniger geld als n gutes halfstack! außerdem schleppste dich bei nem stack doof und dämlich.
 
naja wie gesagt halt der peavey xl supreme....der ist zwar auch im etwas unterem preisfeld, aber dafür gibt der ordentlich was her!! ist zwar nur ne transe aber das soll nicht umbedingt immer nur schlechtes heissen! nutz mal die SuFu und gib da den supreme ein, da dürfteste ziemlich viele informationen über den amp finden... :great:
 
scoop!
  • Gelöscht von scoop!
  • Grund: doppelt gesendet
jo ne combo ist sicher auch ne sinnvolle sache...
hast du denn momentan nen amp mit ordentlichem speaker? ich hatte ne zeit lang mein top auf nem valvestate als box. das hat den vorteil, dass man später ne hübsche 4X12er kaufen kann, ohne die combo zum top flexen zu müssen :D :screwy: . aber es ist schon was dran, dass die ganze stack-sache eigentlich nicht nötig und bisweilen wirklich unpraktisch ist... für mich ist es zu spät, aber beim nächsten mal wärs für mich dann wohl auch eher ne combo...

rock on!

p.s.: das ganze ändert aber nix daran, dass son stack wirklich mords-cool aussieht :great:
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Is wie bei nem Auto: Tunen kann zwar etwas verbessern, aber eine Schrottkarre wird auch mit noch so viel Tuning nicht zum Supersportwagen.

West-Coast Customs kann das :D

@Topic

wenns unbedingt ein Halfstack sein muss, dann wirklich was gebrauchtes...
nen Marshall Halfstack (z.b. JCM800) bekommt man schon für 800 euro locker... (hat aber nur einen kabal und kommt auch drauf an, was du spielen willst)

Oder ein gebrauchtes JCM 900 Top + Behringer Box bekommt man mit glück auch für 800 (sorry, keine ahnung wie die Marshtop gebrauchtpreise sind)
Und ich sage es nochmal :D die Behringer Box ist astrein führ ihren preis!
 
Du kannst dir auch erst mal nen guten Röhrencombo kaufen und wenn später mal wieder etwas Geld da is kaufste dir ne ordentliche 4x12er, nimmst den Verstärkerteil ausm Combo raus, baust ihn in ein Rack ein und ab geht die Post.
 
M-Deth schrieb:
Du kannst dir auch erst mal nen guten Röhrencombo kaufen und wenn später mal wieder etwas Geld da is kaufste dir ne ordentliche 4x12er, nimmst den Verstärkerteil ausm Combo raus, baust ihn in ein Rack ein und ab geht die Post.

braucht er doch nicht. Wenn er sich einen 212er holt (der hat schon ordentlich Druck), reicht auch eine 212er Zusatz-Box. Bis auf, dass der Amp hinten offen ist, hat er dann einen Half-Stack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben