Welches hochwertige Hallgerät für Gesang

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
Weiter oben war mal die Rede vom "Sozialamtssiderack". Das wird dem M-one nicht gerecht.

Natürlich nicht. Das sollte nur zum Ausdruck bringen, dass das M-ONE auf weiter Front den ehemaligen Standard SPX90/900/990 abgelöst hat und an vielen Stellen auch vollkommen allein ohne sonstige Effekte eingesetzt wird, weil es das mit seinen zwei Engines kann (1x Hall, 1x Delay ist hier die Standardanwendung für die Kiste).


Ach übrigens: Mein M-one hab ich für 200€ gebraucht gekauft.

Meins hat damals 320,- gekostet. Neu. Allerdings kein XL.


Bin weder Raumklang, noch Wolle. Ich hoffe, ich durfte trotzdem!?:gruebel:;)

Aber Du hast meine GL, das berechtigt :)
 
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich doch noch mal melden und den Finger noch einmal in die Wunde legen.

Ich habe versucht noch weitere Beiträge und Meinungen zu bekommen und da hört man immer wieder raus, dass das M 2000 dann doch nicht sooo doll wäre.
Speziell wenn man auf "hochwertigen Vocal-Hall" Wert legt, sollte man das M 3000 nehmen !

So, jetzt bin ich aber fast in einer Preisklasse mit dem M 3000, einem PCM 70/80, dem M-One XL und dem MX 400 XL. Die liegen preislich alle so zwischen 4-500,-- Euro. Die einen natürlich gebraucht, die anderen Neu.
Das M 3000 gibt es ja immer noch Neu und da kostet es so um die 950,-- Euros.

Jetzt noch mal meine Frage, mit welchem Gerät fahre ich wohl am besten ?

Und... es ist noch wenig über das MX 400er geschrieben worden, bedeutet das, dass das M-One in diesem Vergleich besser abschneidet ?
Also das "Haupteinsatzgebiet" Reverb und Delay können wohl alle, die Frage bleibt immer noch, welches hat den schönsten....
Das mit der Bedienung ist ein Argument, nicht entscheidend, aber doch gewichtig für mich.
Somit würde sich die Auswahl um die PCM's reduzieren und da waren es nur noch 3.

Kann noch jemand was dazu beitragen.

Aber schon jetzt mal vielen Dank für die sehr guten Beiträge !!!!
 
Und... es ist noch wenig über das MX 400er geschrieben worden, bedeutet das, dass das M-One in diesem Vergleich besser abschneidet ?
Also das "Haupteinsatzgebiet" Reverb und Delay können wohl alle, die Frage bleibt immer noch, welches hat den schönsten....
Ich kann zwar nicht sehr viel zu beitragen, aber wir hatten neulich nen recht ansehnliches Siderack aus 2 SPX 990, 2 TC MOneXL, nen TC D2 und nen MX400 für die Effekte, davon angerührt wurden die Produkte von D2 sowie eines der SPXen, das MX400 wollte keiner der anwesenden Bandtechniker. O-Ton: "Hm, ne da nehm ich lieber die anderen für"
Auf ner Produktion davor mit weniger Geräten im Siderack wurde das MX400 für SnareHall verwendet. Hat mich nicht aus den Socken gehauen der Klang, aber auch nicht negativ beeindruckt. Unauffällig eben :gruebel:
 
M3000 und die PCMs spielen aus meiner Sicht in der selben Liga, wobei ich als Gewohnheitslexiconuser mit der Bedienung der PCMs besser klar komm ... eh ich bei dem M2000/3000 herausgefunden hatte, wie ich an Predelay, Raumgröße/Zeit rankomm, waren die ersten beiden Songs vorbei :rolleyes:
Welchem Gerät man hier den Vorzug gibt, ist also reine perönliche Geschmackssache ... sprach der Hase und biss herzhaft in seine Möhre :D

M-One und MPX-1 nehmen sich ebenso wenig. Das M-One ist flexibler durch die ausgefeiltere Bedienung im Dualmode, dafür gewinnt beim Snareplate eindeutig das MPX-1.

Ein gutes "Sozialamts-FX-Siderack" ist die Kombi aus M-One (Gesangshall + ggf. auf der 2. Engine Tomhall oder ähnliches), D-Two (Delay) und einem SPX-90 (Snareplate) - JA nur 90 ohne die besetzte Hunderterstelle - der 90er Snareplate ist einfach nur göttlich wenn man darauf steht :p
 
also ich mag das M-one garnicht von der bedienung her, das hat sich mir bisher irgendwie ähnlich schwer erschlossen wie die PCMs....

ich mag an effektgeräten:
TC M300/350 (wenns Dual Engine sein soll/ 2 Effekte auf einer HE oder billig)
SPX 900 oder 90 für Drums
D2 als Delay
TC Reverb 4000 oder Lexicon 200 (das alte 3 HE-Teil) für Vocal-Hall (beide super zu bedienen, das TC deutlich Flexibler, das Lexicon ohne groß zu editieren durchsetzungsfähiger und trotzdem sehr warm)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben