Welches Instrument wolltet ihr immer lernen und warum kam es nicht dazu?

Eigentlich wollte ich als junger Spund gern Schlagzeug lernen....mütterliche Sorge bezüglich der Geräuschentwicklung hatten da ein Veto zur Folge. Da hab ich es halt mit Gitarre versucht.
So ein e-drum set würde mich irgendwann wirklich mal reizen.
Was ich auch sehr geil finde ist Dudelsack...den kann wiederum meine Frau nicht leiden und ich fürchte das mir dafür auch etwas die puste fehlt.
 
Schlagzeug - zu laut
 
Krass es scheinen ja echt viele, möglicherweise gute drummer nicht an die Kessel gekommen zu sein, weil es so laut ist. Bis jetzt das häufigst genannte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine "musikalische Karriere" im zarten Alter von 8 mit Klavier begonnen. Als ich 13 wurde liefen mir die lauten Stromgitarren über den Weg und die Tasten waren abgemeldet. Allerdings nie so ganz, und als vernachlässigtes Zweitinstrument ist es immer noch präsent.

Gereizt hat mich aber immer:
- Blechgebläse wie Posaune oder Trompete. Durch meine Kindheit sitzt halt Jazz, bzw. Swing tief in meinen Wurzeln.
- Schlagzeug. Spätestens seit ich Anfang der 80er Stewart Copeland erleben durfte.
Insgesamt bleiben das aber glaube ich Liebäugeleien, denn ich habe schon zu wenig Zeit für mein Erstinstrument, geschweige denn für das Klavier ... Bock hätte ich aber trotzdem drauf :D.
 
Ich wollte immer Gitarre lernen. Aber im Laufe der Jahrzehnte kamen mir
schon mal Gedanken wie "oh das wäre interessant" zu lernen

1) Drums - leider zu aufwändig teuer und ein Proberaum benötigt wird
2) Mundharmonika - hab ich angefangen und auch einige Fortschritte gemacht, dann aber vernachlässigt
3) E Piano - ja ja ja so in die Richtung will ich als Rhythmusgitarrist öfter mal klingen ......
 
Für mich wäre Violine interessant muss ich sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Hausklavier hab ich immer irgendwelche düsteren Horrorfilmelodien zum Sonntagsfrühstück gespielt , im alter von 9/10 , oder halt einfach rumgeklimpert , also nicht dass ich da schon etwas von Musik verstanden habe , aber einfache Melodien hab ich da schon gefunden und gemerkt dass die schwarzen Tasten "anders" sind von der harmonie .
Aber ansonsten zuviel im Kopf in dem Alter , wäre unmöglich gewesen mich regelmässig zu unterrichten , total hyperaktiv
Mit13 hab ich es nochmal mit Akustikgitarre versucht , und geb zu dass ich dafür in dem Alter einfach noch nicht bereit dafür war ..ausserdem war der Lehrer ZIEMLICH trocken und hat wärend des Unterrichtes Wurst gegessen (ohne Scheiss :D) , Er war absolut null motiviert (was auf mich abfärbte ..), und das Material Altbacken , für mich war das nichts , ich dachte eher an so Beatles und Stones sachen ...
Später hab ich dann durch Eric Clapton und Hendrix DEFINITIV zur E-gitarre gefunden und mittlerweile spiel ich auch manchmal so richtig altbackenes Zeug auf der Akustik :).
Gitarren sind einfach das Coolste Überhaupt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Laufe der Jahrzehnte kamen mir schon mal Gedanken wie "oh das wäre interessant" zu lernen.
Oh, absolut. Bei mir wäre dies das Saxophon und das Theremin.
Gerade letzteres finde ich faszinierend, und das nicht erst seit Sheldon Cooper.
 
Gereizt hat mich aber immer:
- Blechgebläse wie Posaune oder Trompete. Durch meine Kindheit sitzt halt Jazz, bzw. Swing tief in meinen Wurzeln.
[...]
Insgesamt bleiben das aber glaube ich Liebäugeleien, denn ich habe schon zu wenig Zeit für mein Erstinstrument, geschweige denn für das Klavier ... Bock hätte ich aber trotzdem drauf :D.

Blechgebläse ist überhaupt nicht meins, da kribbeln die Lippen immer so von :rofl: Schade auf jeden Fall, dass du ohnehin schon wenig Zeit für das Klavier hast - wie kommt's? Nimm dir Zeit für das, was du liebst! =) =) =)


Ich wollte immer Gitarre lernen. Aber im Laufe der Jahrzehnte kamen mir
schon mal Gedanken wie "oh das wäre interessant" zu lernen
[...]
2) Mundharmonika - hab ich angefangen und auch einige Fortschritte gemacht, dann aber vernachlässigt

Ja Mann! Blues-Mundharmonika finde ich einfach nur fett!!! Ich hab aber selber nie den Elan, das mal zu lernen irgendwie :nix: Wenn ich es einfach so könnte, das wäre nice. :D


Für mich wäre Violine interessant muss ich sagen :D

Ich habe tatsächlich mal 5 Minuten auf einer Violine gespielt. Nachdem ich mich aber fragen musste, wie es Menschen schaffen, das Teil so schön klingen zu lassen und sich parallel mindestens 3 Katzen in der Nachbarschaft in den Freitod gestürzt hatten, beschloss ich, es zum Wohle aller lieber dabei zu belassen. :rofl:


Oh, absolut. Bei mir wäre dies das Saxophon und das Theremin.
Gerade letzteres finde ich faszinierend, und das nicht erst seit Sheldon Cooper.

Beim Sax bin ich da ganz bei dir. Liebe ich seit ich das erste mal "Baker Street" gehört habe. Bewundere es, wenn das jemand richtig gut kann. Vielleicht kennst du DubFX feat. Mr.Woodnote

Vom physikalischen Standpunkt aus gesehen ist das Theremin interessant, aber da hab ich ansonsten echt keinen Bezug zu, auch wenn ich Star Trek gucke. ;)

LG Jones :rock:

ps.: schön dass der Thread Anklang findet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe tatsächlich mal 5 Minuten auf einer Violine gespielt. Nachdem ich mich aber fragen musste, wie es Menschen schaffen, das Teil so schön klingen zu lassen und sich parallel mindestens 3 Katzen in der Nachbarschaft in den Freitod gestürzt hatten, beschloss ich, es zum Wohle aller lieber dabei zu belassen. :rofl:

Hast sie dann wenigstens ordentlich bestattet :D? :govampire:

Eigentlich sollte ich es auch einfach mal probieren :D Ich fand beim Cello schon schwierig den Bogen ohne zu verkrampfen zu halten.
 
@Silenzer

Da hast du es bei der Violine vermutlich einfacher. Was ich schwierig fand war, zu fühlen wo die Finger hin gehören bzw. es zu kontrollieren, weil man die Bude ja unterm Kinn hat und der Kopf so verkantet da drauf liegt... War halt gar nicht meins :engel:

Die Katzen zu bestatten war schwierig, da sie sich auch noch ein Butterbrot auf den Rücken geschnallt hatten und somit durch die 4. Dimension in eine Realität ohne Schallwellen transportierende Atmosphäre katapultiert hatten. :D
 
Ich hab schnell nach dem ich mit Gitarre angefangen habe immer wieder mal Bass und Drums gespielt, auch in Bands, aber zeitbedingt wurds nur mit Gitarre was.

In letzter Zeit würd mich aber reizen, in einer sehr schweren Stoner-Kapelle Bass zu spielen, und denn sehr mit Effekten zu schmücken... wenn da nur die Zeit zu wäre, und ein ordentlicherer Bass als der den ich hab :D
 
Krass wie häufig hier das Schlagzeug genannt wird. Ich kann mich noch dran erinnern als Kind mal gesagt zu haben, dass ich, wenn ich mal ein Instrument lernen würde, entweder E-Gitarre oder Schlagzeug spielen wollen würde (weil laut und so :D). Das mit der E-Gitarre hat ja tatsächlich ganz gut funktioniert und auch an den Kesseln konnte ich mich zumindest temporär mal ein wenig ausprobieren, da mein Bruder ein paar Jahre lang ein Drumset hatte.

Worauf ich allerdings richtig Bock hätte wäre eine Violine. Nicht nur weil ich den Klang sehr schön finde, sondern auch weil das ganze Instrument so elegant und handlich ist. Und im Grunde ist es ja auch nur eine sehr kleine Fretless-Gitarre, bei der man die Saiten etwas unkonventionell anschlägt :D Da kann der Umstieg ja nicht so schwer sein :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Silenzer

Da hast du es bei der Violine vermutlich einfacher. Was ich schwierig fand war, zu fühlen wo die Finger hin gehören bzw. es zu kontrollieren, weil man die Bude ja unterm Kinn hat und der Kopf so verkantet da drauf liegt... War halt gar nicht meins :engel:

Die Katzen zu bestatten war schwierig, da sie sich auch noch ein Butterbrot auf den Rücken geschnallt hatten und somit durch die 4. Dimension in eine Realität ohne Schallwellen transportierende Atmosphäre katapultiert hatten. :D

OH nein :D RIP Katze

Bin ja schon versucht einfach mal in nen Laden zu gehen und die Leute mit ner Violine zu "bespaßen" :D Ich glaub ich würde das mit den Noten einfach frei nach gehör machen :D Die Haltung sieht mir halt nach Genickschmerzen aus, aber hey "how hard can it be?" :D Wenigstens beim Versuch scheitern, sonst weiss ich ja nie wie es ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt Theo, hätte ich so auch nicht erwartet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben