Welches Interface passt zu meinem Vorhaben

  • Ersteller 2U1C1D3
  • Erstellt am
2
2U1C1D3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
07.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen!

Dank diesem Forum bin ich mit meinen Fragen schon ein ganzes Stück weiter. Allerdings habe ich noch keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:

Ich habe vor drei oder vier Audiokanäle in den Rechner einzuspeisen. Ob dies über serielle Schnittstelle, PCI oder USB läuft, ist egal.
Hauptsache: JEDER der Audiokanäle (auch egal ob Stereo oder Mono) muss bei der Hardwarkonfiguration von Windows XP als eigenes Device angezeigt
werden. So wie es bei mehreren Soundkarten der Fall wäre.
Ich verwende zur Weiterverarbeitung der Signale keine spezielle Software (wie unter der Top-Topic dieses Forums "DAW" genannt).
Die Softwarelösung meines Problems wäre das Proggi "VAC - Virual Audio Cable". Die Verwendung dieses Proggis scheitert allerdings daran, dass die
handelsüblichen Soundkarten die Stereokanäle nicht sauber trennen. Somit könnte ich zwar mit einer zweiten Soundkarte insgesamt vier Kanäle ein-
spielen, diese jedoch nicht sauber trennen.

Kann mir jemand sagen welches Interface (und das nicht gerade für 800 Euro) mir meine Wünsche erfüllt?

Danke,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Rescue!

Danke für Deinen Tipp! Schaut vielversprechend aus!
Da ich mich mit dieser Thematik so gut wie garnicht auskenne noch eine Frage:
Wie werden denn bei solchen Interfaces die Kanäle prinzipiell abgefragt? Geschieht das über herstellerspezifische Software oder eher so wie ich es brauche? Oder werden doe Kanäle ähnlich der Win-Standard-Lautstärkeregelung abgefragt?

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben