Welches Interface soll ich mir holen?

  • Ersteller Majin27
  • Erstellt am
M
Majin27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
28.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier im forum und will mir nun für mein Mikro das t-bone SC 450 ein Audio interface besorgen.

Ich habe was das angeht nicht besonders viel Ahnung. Mir ist halt wichtig, dass das Gerät den aktuellen Standard entspricht, Lautstärke und Qualität gut ist und 24 bit Aufnahmesound unterstützt. (Mach selbst Synchron und Hörspiele)

Hab jetzt ein Auge auf das alesis io4 geworfen.
https://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm

Da ich aber wenn überhaupt max. 2 Mikrophone nutzen werde, frage ich mich ob nicht auch das Alesis IO|2 Express ausreicht.
https://www.thomann.de/de/alesis_io2_...m?partner_id=0

Unterscheiden sich die beiden Geräte jetzt nur bezüglich daran, das man statt 4 nur 2 Mikrophone anschließen kann, oder hat das io4 auch technisch gesehen bzw von der Qualität her die Nase vorn.

Hab auch gehört das die Treiber von alesis auch nicht so dolle sein sollen.

Ich will am Computer aufnehmen und nutze Windows 7 in der 64 bit Version.
Ich habe nun auch mitbekommen, dass man das Interface idealerweise auch als Soundwiedergabe nutzen sollte. Da ich aber ein 5.1 Sound System nutze wird das eher schwierig.
Zur Sound Wiedergabe nutze ich persönlich eine Soundkarte von Creative. ;)

Für schnelle Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Auch was vielleicht Vorschläge für bessere Geräte in der Preislage anbelangt, wäre ich nicht abgeneigt.
Danke. :great:
 
Eigenschaft
 
Für ein Mikro reicht das io2. Beliebt sind auch die Tascam 122/144 Interfaces. Bei beiden sind die Treiber akzeptabel, bei Tascam etwas besser
Es macht aber wenig Sinn, zur Aufnahme das eine und zur Wiedergabe das andere Interface zu verwenden, da bekommst Du Treiberprobleme, weil Du z.b. ASIO4All einsetzen musst.
 
Welches würdest du mir eher empfehlen? Alesis oder Tascam?
 
Ich werf noch das C400 in die Runde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben