Welches Interface ?!

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
hi, ich bin musiker und habe bereits einige songs geschrieben und ich hätte jetzt lust das gesamte mal gut aufzunehmen, ich benutze bisher mein headset und den windows media recorder ;D

ich möchte mir jetzt equipment zulegen, mit den programmen sollte ich schnell klarkommen, wäre halt wichtig dass es sich gut anhört, wirklich gut, ich will eigene demos machen und hier publishen und verbreiten, das gleiche gilt fürs internet.

daher brauche ich ein gutes audiointerface sowie ein gutes gesangsmikro. momentan sind einige solo tracks geplant, bzw. warten nur noch darauf augenommen zu werden, aber ich werde auch einiges mit der band einspielen (1 mikro, 2 gitarren, drums, bass, evtl. 2nd mice). daher wären glaube ich 8 ports nicht von nachteil oder? wie gesagt kenne mich damit kaum aus, aber habe klare ziele und pläne wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

im auge habe ich bisher das eridol ua101, das alesis io-26 und das motu ultralite

von den mices habe ich keinen schimmer was ich kaufen sollte! habe eher eine helle stimme. wenn ergebnisse da sind, werde ich die hier auf jeden fall veröffentlichen, ich kann es kaum abwarten endlich selbst aufnehmen zu können.
 
Eigenschaft
 
Wow, 16 Kanal Kiste und das bei USB. So was gab es ja (imho) noch nie. :D
 
audio interfaces stehen udn fallen mit den treibern...nur über die kann man immer so wenig im vorfeld sagen
 
die treiber von rme sind wirklich über jeden zweifel erhaben - und der software-mischer sucht in seiner preisklasse seines gleichen...
 
in der tat. hab selbt die ff800 und kann die nur weiterempfehlen. aber sie ist leider nicht ganz günstig
 
Hi Leute,
zum alesis io-26 hab ich auch nochmal ne Frage. Undzwar: