Welches Intro?

von daniel264, 20.05.06.

  1. daniel264

    daniel264 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    2.10.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Grüßen,
    Suche für unsere Coverrockband ein passendes Intro, welches am besten mit Schlagzeug anfängt und der Rest ein paar Takte später einsteigt?
    Unsere Besetzung: Drums, Git, Bass, Keys, Voc(3xman,1xwoman)

    Wäre für Vorschläge dankbar.

    Cíao
     
  2. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.615
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    541
    Kekse:
    15.898
    Erstellt: 21.05.06   #2
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=121619 (da gehts um Intros von CDs)
    Wenn ihr selber was machen wollt, dann hast du dir doch schon die Ide gegeben. Lass deinen werten Herrn Drummer einfach mal was lustiges Spielen und dann setzt halt noch der Bass ein. dann evtl 8 Takte Gejamme (mitzählen blos ned vergessen!!) und dann soll der Herr Gitarrero doch mit dem ersten Riff drüberfetzen.


    Oder wenn ihr euch des ned traut dann soll halt einer (meistens Drummer, weil der muss es ja können ^^) einzählen und los gehts!
     
  3. DocKeule

    DocKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Freiburg, Breisgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Wenn ihr einen bekannten Song haben wollte, wären Nummern wie "We Will Rock You", "Living After Midnight" oder "Rock'N'Roll All Night" recht passend. Allerdings würde ich bei selbstgespielten Intros eher die Gitarre anfangen lassen. Da kann man sich dann von recht weichen verspielten Parts zu dynamischeren steigern.
     
Die Seite wird geladen...