welches ist das beste USB mikrofon?????

  • Ersteller Meikel88@gmx.net
  • Erstellt am
M
Meikel88@gmx.net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.07.08
Beiträge
8
Kekse
0
bitte helft mir.......danke...gruss:redface:
 
Eigenschaft
 
Verrate uns doch mal für was du das benutzen möchtest? bzw. was hast sonst noch so drumherum und wie sind deine Ansprüche?
Dann wäre eventuell auch ein Rat von uns etwas hilfreicher.
Ein USB-Mikrofon ist zweifelsfrei eine geschickte Sache - aber du kannst es nur und ausschließlich an einem PC/Laptop einsetzen.
Daher ist der grundsätzliche Rat für Einsteiger und Hobbyrecorder auch zunächst mal das von morry verlinkte Bundle.
 
USB ist doch für professionelle Vorstellungen ein totaler Fehltritt...Ohne Vorverstärkung kann das doch keine super Ergebnisse erzielen,und lieber ein paar Euronen mehr für einen Vorverstäker plus Mik ausgeben als für ein USB mikro womit man wohlmöglich nicht glücklich wird
 
Ich gehe NICHT davon aus, dass wir über eine professionelle (vermutlich nicht mal semi-) Anwendung sprechen und btw hab ich selber so ein Ding (t.bone SC450) und bin überrascht über die erzielbaren Ergebnisse für Homerecorder.
Plug and record heißt hier die Devise.
 
Noyd: Die Vorverstärkung ist doch schon drin im USB-Mikro, daran scheitert's nicht. Und die Qualität des Vorverstärkers ist immer der Preisklasse angemessen, egal ob Mic+Interface oder USB-Mikro. Ein Problem mit USB-Mikros ist, dass man meistens damit nicht parallel abhören und einsingen kann, da die meisten DAW-Softwarepakete nicht mit zwei Soundkarten/Interfaces gleichzeitig können.

Ausnahmen bestätigen die Regel, das hier zum Beispiel, ein USB-Mikro mit Kopfhörer-Monitorausgang:

http://www.synthax.de/produkte-mxl/usb-multimedia/usb-009.aspx

Banjo
 
Das MXL scheint mir neu und eine Alternative zum vorbenannten G-Track.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben