Usb Mikrofon

R
R.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.15
Registriert
14.04.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Usb Mikrofon das ich am Pc betreiben werde ich möchte es für Gesrpäche via Skype, Teamspeak usw verwenden deshalb ist es mir wichtig das man mich klar laut und deutlich ohne Rauschen hört mein Budget liegt bei 100€ und es muss auf Amazon erwerbar sein !!!

Welches könnt ihr mir da empfehlen ???

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Nutze bitte erstmal die Suchfunktion fuer USB-Mikro (Suchlupe oben rechts).

Da sollten Deine ersten Fragen mit beantwortet sein.

P.S.: Herzlich willkommen an Board! :hat:
 
Hallo,

Danke für deine Antwort das hatte ich aber schon gemacht aber ich finde kein empfehlenswertes Mikrofon für 100€ auf amazon hätte mir ja das at2020 geholt aber das ist leider nicht mehr auf Lager bei amazon... Wieso auch immer

Wie ist denn das auna900b das hat dort ja auf amazon viele Bewertungen und sonst auch lesen sich die Bewertungen gut im Internet.. Aber ich möchte lieber mal den Rat von euch Profis hören.

Vielen dank
 
Hallo,

wäre vielleicht mal interessant, warum es unbedingt Amazon sein muß (es sei denn, Du mußt/willst einen Gutschein verbraten...), denn Du würdest das Samson G-track, was eigentlich sehr gut für Deine Bedürfnisse passen würde, beim großen T. derzeit für 99 € bekommen...
Bei dem von Dir verlinkten Auna wäre ich skeptisch. Dürfte sich vermutlich um die übliche Massenware handeln, wenn Du Glück hast, erwischst Du eins, was wenig rauscht, wenn Du Pech hast, kaufst Du Dir einen Rauschgenerator...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

Leider muss es tatsächlich Amazon sein da ich dort gerne meinen Gutschein "verbraten" möchte... da du mir das Samson G Track empfehlst wie ist denn dann das Samson Meteor wäre das auch empfehlenswert oder müsste ich mich in der Preisklasse zwischen At2020 und Samson G track entscheiden um etwas brauchbares zu kaufen?

Danke
 
Die beiden genannten "G-Track" und "AT2020+" haben nicht ohne Grund ihre Empfehlung in bisherigen Threads erhalten. ;)
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem at2020 und dem at2020 Plus ???
 
Wie es gibt doch das at2020 USB und das at2020usb plus?? Das ohne plus kostet 120€ und das mit 150
 
Nein, es gibt das AT2020 (hat kein USB), das AT2020 USB und das AT20 USB+.
Das mit dem "+" hat zusätzlich einen Kopfhöreranschluss und wäre vorzuziehen.
 
Ahhh okay danke !!! Also ist der 30€ Aufpreis nur wegen den Kopfhörer Anschluss sonst ist es baugleich und hat keine weiteren Vorteile Extras?
 
Doch, es gibt einen Riesenunterschied!

Das AT2020 USB+ hat ein Audiointerface eingebaut, welches die rechnerinterne Soundkarte ersetzt. Vorteil: Wenn Du einen Kopfhörer am AT2020 USB+ anschliesst, kannst Du Deine eigene Stimme in Echtzeit hören, wohingegen das AT2020 USB das Signal erstmal an die interne Soundkarte leiten müsste, um dann das Signal mit Zeitversatz wieder aus dem PC rauszuleiten. Das bedeutet in der Praxis: Ohne eingebautes Interface hörst Du Dich immer mit Zeitversatz (Stimme klingt weiter weg, blechern, Überlappungen usw.). Mit eingebautem Interface wird das Signal direkt und ohne Zeitversatz auf den Kopfhöreranschluss am Mikro gelegt.

Zitat der Herstellerseite:

"Regelbarer Kopfhörerausgang ermöglicht Monitoring des Mikrofonsignals ohne Delay"
"Mischen von Playback und aktuellem Mikrofonsignal möglich"

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm´ lieber das AT2020 USB+

Produktbeschreibung hier:

http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=1&subID=3&prodID=4376
 
Ok gut zu wissen wobei ich glaube das ich einen Kopfhörereingang nicht brauchen werde nartürlich wäre es ein gutes extra aber ob ich es jemals gebrauchen werde ist die andere Frage mir ist es ja nur wichtig das man mich gut versteht ich will ja nicht Singen oder sonstiges hauptsache das Mikrofon bringt meine Stimme sauber laut und ohne Rauschen rüber so das man mich gut versteht...

Also das At2020Usb+ kostet bei Amazon 168€ das Samson Gtrack 104€ liegt zwischen den beiden Mikrofonen ein großer Unterschied in Sachen Soundqualität? und ich habe gehört dass das Samson Gtrack ein starkes Rauschen hat was nartürlich negativ wäre stimmt das?

Danke
 
ein Mikrofon ist extrem richtungs- und entfernungsempfindlich
falls du an live-streams denkst, wäre ein Kopfhörer imho unerlässlich (ansonsten könntest du noch nacharbeiten)

ich habe oft solche 'Blindflüge' mit Gitarre/Stimme ohne Monitor gemacht
das Ergebnis war selbst beim quasi festen Setup nicht wirklich vorhersehbar
die Kopfhörer-Kontrolle fühlt sich zwar (zunächst) etwas lästig an, hilft aber enorm was die Qualität der Aufnahme angeht

cheers, Tom
 
Nein, in der Holzkistenfliegerklasse wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen AT2020USB+ und dem Samson G-Track bemerken.

Das G-Track hat auch ein eingebautes Audio-Interface, ist ergo sum genauso geeignet wie das von AT.

Ich habe schon insgeheim befürchtet, daß der Preis mal wieder den Ausschlag geben wird.:redface:

Wenn Du Musik/Gesang aufnehmen würdest, wäre meine Empfehlung eher solch eine:

Externes USB-Audio-Interface: Steinberg CI1 für ca. 73,00 Euro zzgl. Mikro AT2035 für ca. 179,00 Euro zzgl. Mikroständer und XLR-XLR-Kabel für ca. 35,00 Euro macht in Summe ca. 287,00 Euro.

Und egal ob Podcast oder Musikproduktion: Wir haben noch nicht über eventuell anfallende Bedämpfungsmassnahmen in Deinem Raum gesprochen, um z.B. Raumresonanzen und Flatterechos zwischen den Wänden in den Griff zu bekommen.:D

(Es kann ja auch sein, daß Du einen gut klingenden Raum hast...)
 
xD haha das mit dem Raum passt schon... Nur hätte ich noch ne Frage wäre es noch empfehlenswert eine Spinne zum gtrack mit zu bestellen ???
 
Solange Du nicht mit den Händen wild auf dem Schreibtisch rumagierst oder mit den Füssen auf dem Boden wild rumstampfst, sollte eigentlich kein Trittschall (also Frequenzen unterhalb der 100 Hz) auf die Membrane übertragen werden.

Musst Du selbst mal überlegen und entscheiden. :)
 
die aktuellen 'Billig-Spinnen' vom T kann man für den Preis nicht selber machen
allerdings sind die (samt der üblichen Mikro-Ständer) eher akustische Plazebos
einfach eine Kiste mit 10 cm grobem Sand oä, Tisch-Stativ rein und fertig

cheers, Tom
 
OK gut aber beim gtrack ist ja so ein tischständer dabei deshalb würde ich mir das Mikrofon aufm Tisch stellen neben der tastatur ... D.h ohne Spinne und schwenkarm zb würde man immer meine tastenanschläge hören oder??
 
die würdest du sowieso immer hören - allein schon wegen der Reflektion
Filz unter der Tastatur wäre Minimum
ich habe mich oben übrigens ungeschickt ausgedrückt - gemeint war: stell' es in einen Blumentopf mit Erde ohne Blumen :D
also als Tischdecke eine Art Filz, Tastatur drauf, Blumentopf drauf, Mikrofuss in den Topf mit Sand/Kies/irgendwas
(der Topf sollte deutlich grösser sein, als der Fuss im Durchmesser)
kostet so gut wie nix, überall verfügbar und wirkt

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben