welches Kabel vom Mixer Denon DNX 050 zu Aktivbox RCF 412

  • Ersteller benny63
  • Erstellt am
B
benny63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
16.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Was brauche ich genau für ein Kabel um den Mixer mit den 2 Boxen zu verbinden?
mit unbalanced und balanced kenne ich mich leider nicht aus? Was ist besser?
denon_dn_x050.jpgGALLERY_PAH0009761-000_4_images1600.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DENON DNX-050.jpg
    DENON DNX-050.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 347
Hallo
Erstmal Danke
eine weitere Frage wenn ich vom Mixer aus einen Sub mit einbinden wollte (siehe Bild) welche zusätlichen Kabel brauche ich dann noch?
Also Mixer-Sub (das von dir vorgeschlagene Kabel) vom Sub zu den beiden Tops?
Dankesan.jpg
 
Hallo benny63,

die beiden von Witchcraft verlinkten Kabel vom Mixer zum Subwoofer (L+R Inputs), und von den High Pass Outputs mit "stinknormalen" XLR- (Mikrofon-) Kabeln weiter zu den beiden Tops.
 
Ok Danke:)
Denke ich habe verstanden.
Wie könnte ich jetzt noch ne zusät. Monitorbox anschliessen die in der Nähe des Mixers aufgebaut wird?
 
Hallo nochmal,

prinzipiell kannst Du zusätzlich zu den "balanced" auch die "unbalanced" Ausgänge benutzen und dort eine Monitorbox anschließen. Wobei daran natürlich immer das identische Signal anliegt und kein unabhängiger Monitormix zu realisieren ist.
 
Ok
Das heisst Ich könnte an den beiden unbalanced Ausgängen noch ne kleine Aktivbox dranhängen ?.
Das dort dann dieselbe Musik ankommt ist klar.
 
Hallo Benny,

Das heisst Ich könnte an den beiden unbalanced Ausgängen noch ne kleine Aktivbox dranhängen ?.

ja! Das sollte eigentlich auch im Handbuch des Mixers erklärt sein...
 
Gut Danke :)
das Handbuch finde ich leider nicht mehr und ne Anleitung für meinen Denon Mixer finde ich im Net nicht.
Irgentwo,irgentwann hab ich mal gelesen das es besser wäre, mit einer Frequenzweiche zu arbeiten.
Bei 2 activen Subs und 2 activen Tops (2xRCF 705A + 2xRCF410A )
stimmt das? oder unnötig?
Danke
 
Hallo nochmal,

ja, das ist richtig, und in den genannten Subwoofern ist sogar schon eine aktive Frequenzweiche integriert, die Du auch nutzt, wenn Du die Boxen so verkabelst, wie ich es Dir in Beitrag #4 erklärt habe. Eine zusätzliche Weiche ist deshalb nicht erforderlich. Zumindest bei RCF gibt's übrigens deutschsprachige Anleitungen ;)...
 
OK Danke:D
Morgen probier ich mal alles aus,gbts noch was zubeachten:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben