Welches Lied soll ich lernen?

  • Ersteller Skydancer
  • Erstellt am
S
Skydancer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

Ich spiel nun seit ca. 5 Monaten E-Gitarre und weis zur zeit einfach nicht was ich üben soll.

Könnt ihr mir mal sagen welches lied nach der Zeit machbar ist bzw. was man nach der Zeit können sollte?
Am besten mehr in Richtung Metal.

Sagt mir einfach mal ein paar songs die ihr nach der Zeit konntet.

Wär euch sehr dankbar!

Gruß Skydancer!
 
Eigenschaft
 
sag uns doch erst ma was du schon kannst !
 
Iced Earth - Watching over me (also inklusive Soli)
Blind Guardian - And the Story Ends
Edguy - All the Clowns
Blind Guardian - The Bards Song - The Hobbit

Hier findest du mal das eine Solo in dem Iced Earth song, keien Ahnung ob du damit klar kommst. Eigentlich ist es nicht wirklich schwer, nur wenn du wie ich eine Les Paul Gitarre hast sind die die 19 - 22 blöd zu erreichen.

Achja: Du musst die Adresse von dem Link in die Adresszeile einfügen, der Webspaceanbieter ist net so der wahre, wird meistens nicht angezeigt wenn du draufklickst.

Gruß,
Harle
 
Danke erstmal!

Also folgendes kann ich schon: Metallica - Sad but true
Nothing else matter (zum teil)
Sanatarium (erstes Solo)
Van Halen-Ain't talkin bout love

Schwer zu sagen, ich kann eigentlich nicht wirklich viel Lieder komplett spielen, ich spiel meistens immer nur ein paar einzelne Sachen nach.
Z.B. ein solo von Evergrey und von Sonata Arctica.
Also Alternating Picking behersch ich eigentlich schon recht gut und mit sweeping bin ich auch schon vertraut.

Einige Licks kann ich natürlich auch!
 
Danke erstmal!

Also folgendes kann ich schon: Metallica - Sad but true
Nothing else matter (zum teil)
Sanatarium (erstes Solo)
Van Halen-Ain't talkin bout love

Schwer zu sagen, ich kann eigentlich nicht wirklich viel Lieder komplett spielen, ich spiel meistens immer nur ein paar einzelne Sachen nach.
Z.B. ein solo von Evergrey und von Sonata Arctica.
Also Alternating Picking behersch ich eigentlich schon recht gut und mit sweeping bin ich auch schon vertraut.

Einige Licks kann ich natürlich auch!
 
also nach 5 monaten : Yngwie Malmsteen trilogy suite :D

--> RHCP - Californication
--> RHCP - Otherside
--> Nirvana - Smells like teen spirit
--> Green day - When i come around
 
@InFlame konntest du aber nicht, oder? :?
 
InFlame schrieb:
also nach 5 monaten : Yngwie Malmsteen trilogy suite :D

du hast malmsteen - blitzkrieg und dream theater - the dance of eternity
vergessen *ggggggg*

jo, metallica is ganz gut fürn anfang, so enter sandman und son kram
 
versuchs mal mit guerlilia radio von rage against the machine is ech voll geil :twisted:
 
Dank dir Harle, habs mir schon gezogen für guitar pro.
Hört sich ja schon schwer an für'n anfang, aber ich probiers mal, denke schon dass ich das hinkrieg.
 
also, nach den ersten 5 Monaten könnte man sich die richtigen Hard Rock-Klassiker reinziehen. Aber fang auch am besten schon mit Technik-Übungen an...ich kenne eine Menge Leute, die das im ersten Jahr vernachlässigt haben und nur noch am Klagen sind, weil sie technisch irgendwie nicht mehr richtig weiterkommen.

Ach ja, versuch auch möglichst früh herauszufinden, in welche Musikrichtung du Dich bewegen willst! Kann ich nur empfehlen
 
Also ich habe vor allem mit Maiden-Songs angefangen zu spielen, sprich Flight Of Icarus, Number Of The Beast, 2 Minutes 2 Midnight, Fear Of The Dark und auch neue SOngs wie No More Lies oder Dance Of Death.
Auch gut geeignet finde ich die ganzen AC/DC Klassiker...
 
Skydancer schrieb:
@InFlame konntest du aber nicht, oder? :?

na das war nur ein scherz .. ich kanns nichtmal jetzt vollständig :(
 
probiers mal, mit nothing else matters ganz das solo solltest du probieren is nicht allzuschwer!
metallica - enter sandman
manowar - warriors of the world united
rage against the machine - know your enemy(is zwar nicht metal aber geil)
SOAD - Toxicity (-"-)
metallica one (2te gitarr is a zuggerl)

peace chris
 
InFlame schrieb:
--> RHCP - Californication
--> RHCP - Otherside
--> Nirvana - Smells like teen spirit
--> Green day - When i come around

naja die sind aber schon eher einfach...
 
SEEK AND DESTROY von Metallica. Hab ich damals auch nach 5 Monaten gespielt und spiels heute als noch weils einfach bock macht.
 
Marco schrieb:
SEEK AND DESTROY von Metallica. Hab ich damals auch nach 5 Monaten gespielt und spiels heute als noch weils einfach bock macht.

Nach 5 Monaten MIT solo oder ohne? :D


STRAT
 
Ohne Solo. Das is recht schwer genau nachzuspielen.
Aber auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Dann Licks von Gilbert :twisted:
 
STRAT schrieb:
Marco schrieb:
SEEK AND DESTROY von Metallica. Hab ich damals auch nach 5 Monaten gespielt und spiels heute als noch weils einfach bock macht.

Nach 5 Monaten MIT solo oder ohne? :D


STRAT


Ich könnte jetzt mit Solo sagen bloß ob du mir das dann glaubst ist die andere Frage :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben