welches masterkeyboard würdet ihr empfehlen?

S
stef1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.04
Registriert
02.11.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
ich bin totaler neuling im homerecording und will mir jetzt ein Masterkeyboard kaufen. Da ich Schüler bin darf das ganze nciht viel kosten!(Mit viel mein ich wirklich billig, so unter 100 €) Das ganze sollte möglichst mit USB an den PC anzuschließen sein. Vielleicht hat auch jemand ein gebrauchtes Masterkeyboard zu verschenken/billig zu verkaufen!
stef1
 
Eigenschaft
 
Für nen Hunni kriegst du bei Ebay die M-Audio Keystation 61e

meiner Meinung nach ist die Latenz ziemlich hoch. Aber in dem Preisbereicht durchaus noch akzeptabel. Anschlagdynamische Tasten, Mod und Pitchwheel.
 
Die Latenz wird an deiner Soundkarte liegen.
 
ANTIKA schrieb:
Die Latenz wird an deiner Soundkarte liegen.

Ein Freund hat das Gerät.


Soundkarte?? Auch wenn das Midi-Signal über USB kommt?
 
Ja. Midi an sich ist (so gut wie) Latenzfrei.
Hörbare Latenzen entstehen immer erst bei der Umwandlung in oder bei der Bearbeitung von Audiodaten.

Jens
 
also isses völlig wurst ob ich den Joystick-Port verwende oder USB?

wo liegt dann der Vorteil von USB?
 
USB ist für Leute gedacht, deren Soundkarte kein Midi unterstützt.
 
wie viel muss ich rechnen, wenn ich ein masterkeyboard mitt 88 tasten hammermechanik will`?
 
Wenn Du was wirklich vernünftiges willst, etwa 1000€ (neu), dafür gibts dann ein Doepfer LMK 2+. Gebraucht gibt's das natürlich günstiger.
Ein Fatar SL-880 geht auch noch i.O., auch wenn's nicht an die Doepfer Quali rankommt.
Von der M-Audio Keystation 88 würd ich die Finger lassen.
 
ANTIKA schrieb:
Von der M-Audio Keystation 88 würd ich die Finger lassen.

und zwar weil?

woran beurteilst du masterkeyboards? viel mehr als tastatur sind die doch net odeR? oder verwechsle ich da jetz was?